Ist das eine Chili? Wenn ja, welche?

Softcake

Hallo Leute,
habe mich nach langem Mitlesen jetzt doch mal dazu entschlossen, mich anzumelden... und hab direkt auch schon eine Frage. Ich war im Sommer in Ungarn und habe diese Pflanze gefunden. Sie wuchs wild am Plattensee. Es kam mir so vor wie eine Chili-Sorte. Liege ich da richtig? Habe mich nicht getraut, da einfach mal reinzubeißen...
Falls ich recht habe, kann mir dann irgendjemand sagen, was das für eine Sorte ist? Würde die nämlich dann versuchen zu pflanzen. Aber da wäre es schön zu wissen, was ich pflanze...
Vielen Dank schon mal
Softcake
IMG_5858.JPG
IMG_5858.JPG (247.64 KB)
IMG_5858.JPG
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Nein es ist keine Chili, die Früchte sehen so aus wie die Goji-Beere.Und die Pflanze natürlich auch.

Softcake

Hmm... ja, das scheint zu stimmen. Die Bilder sehen jedenfalls ziemlich passend aus. Danke! Dachte nur, weil da ja in der Gegend sehr viel Paprika angebaut wird, könnte das gut ne Chili sein.
Naja, egal. Dann kann ich ja mal versuchen, ob meine mitgebrachten Samen noch klappen und dann pflanze ich halt ne Goji-Pflanze. Klingt ja auch sehr interessant!