Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Welches Gewächshaus ist das Richtige?

Nächstes Thema anzeigen:

Monstera haben noch nie geblüht

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Di 02 Nov, 2010 13:42
Anzeige

Bei so vielen "lieben" Nachbarn drängt sich das hier doch geradezu auf:

http://www.youtube.com/embed/MhHHwwxn_zw

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 02 Nov, 2010 13:52
Also um solch einen Nachbarn würde ich mich nicht scheren. Ich bemühe mich zwar sehr (auch aktiv) um gute Freundschaften in der Nachbarschaft, aber einige Menschen terrorisieren die Nachbarn scheinbar auch aus Langeweile.

Trotzdem möchte ich den Tipp von Roadrunner aufgreifen. Solche Pflanzenreflektoren bündeln das Licht in die Richtung, in der es benötigt wird. Das spart im Grunde Energie, wenn du dann auf eine schwächere Lampe zurückgreifst. Das Geld haste schnell wieder raus.

Ich kenne das von den Bird-Lamps von Arcadia: http://www.arcadia-uk.info/product.....;lan=en&sub=&id=4
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 02 Nov, 2010 14:24
Mr. Green ich hab das nun alles gelesen , es wäre mal interessant ein foto zusehen Pfeifen Pfeifen

wie hell das wirklich ist Wink
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 02 Nov, 2010 14:45
Es gibt auch elektrische Rollladenwickler, die bei Dämmerung einfach die Rolllade runterlassen. Dann dürfte bei den Nachbarn auch nicht mehr viel ankommen. Das ist allerdings schon eine grösse Investition, bei der man schon überlegt, ob man soviel investieren möchte, nur um den Nachbarn glücklich zu machen. Nachdenken
Nach oben Nach unten

rosadin Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 02 Nov, 2010 14:57
Also ich wäre auch an ein Foto interessiert Anxious Wink
Nach oben Nach unten

Renchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 02 Nov, 2010 20:06
das passt ein wenig dazu. Immer wieder schön:
Gehe zu Youtube

Nach oben Nach unten

Ecki75 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 02 Nov, 2010 21:43
Erstmal vielen Dank für all eure netten Bekundigungen! Jetzt mal zu meinem "Fenster" Es sieht jetzt nicht so sonderlich gut hell aus, aber wenn man das von der Strasse betrachtet ist es hell! Leider hat meine Kamera keine besonders gute Aufnahme von Draußen gemacht Sad Trotzdem jetzt zwei Aufnahmen von Zimmer aus.

Meine Lampe ist ja mit Reflektor ausgestattet, um alles aus der Lampe zu kitzeln. Smile

MfG Ecki

Bild Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn Seite 2 - Tipps & Tricks -  - Fensterbank.JPG - von Ecki75
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
398.31 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
Fensterbank.JPG
Beschreibung:

Bild Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn Seite 2 - Tipps & Tricks - Hier kann man aber gut erkennen das der Balkon trotz Reflektor gut beleuchtet ist :) - Fensterbank_02.JPG - von Ecki75
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
404.32 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
Fensterbank_02.JPG
Beschreibung:
Hier kann man aber gut erkennen das der Balkon trotz Reflektor gut beleuchtet ist :)

Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 02 Nov, 2010 22:04
Nachdenken

Könntest Du den Reflektor an der Fensterseite nicht noch etwas nach unten "ziehen" ?
Ich hab eine wesentlich kleinere Lampe über meinen Mangroven in meinem Fenster und zum Glück keine Nachbarn, aber mein Weg draußen wird vom ersten Stock aus hell erleuchtet und wenn man zum Fenster guckt wird man echt geblendet.
Dieses helle/kalte Licht kann schon unangenehm sein und wenn man mit ein paar Handgriffen die Situation entschärfen kann, ist das doch allemal besser als unnötigen Streit.

Lieben Gruß
Loony Cool
Nach oben Nach unten

Ecki75 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 02 Nov, 2010 22:13
@Loony
Ich werde morgen mal sehen ob ich da was am Reflektor machen kann. Dann bringt das meinen Pflanzen ja auch noch ein wenig. Wenn dann mache ich das nur für meine Stecklinge! Nicht für meine Nachbarn. Aber ob es dann wesentlich besser wird mag ich bezweifeln.

MFG Ecki
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Nachbarn Wurzelpetersilie

Andy777 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 26 Mai, 2011 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbeleuchtung

rookie7 Tipps & Tricks 9 Sa 25 Okt, 2008 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbeleuchtung die X.-te

obstsalat Tipps & Tricks 5 Fr 26 März, 2010 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau
Keine neuen Beiträge

Mammutbaum bedroht Nachbarn...?

Arabidopsis Aus aller Welt & Off Topic 6 Di 09 Jan, 2007 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Arabidopsis
Keine neuen Beiträge

unsere neuen Nachbarn

Maikäfer Tiere & Tierwelt 24 Di 14 Jul, 2009 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Maikäfer
Keine neuen Beiträge

Bäume und Sträucher als Nachbarn

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 25 Feb, 2009 7:59 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Bei den Nachbarn geknipst-Rispenhorte...

lilamamamora Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 10 Sep, 2009 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Diese Schweine, unsere Nachbarn!

Koralle Tiere & Tierwelt 6 Sa 02 Aug, 2008 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbeleuchtung mit LED Spot?

qwamp Tipps & Tricks 9 Mi 01 Jun, 2011 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Egger
Keine neuen Beiträge

Moderne Pflanzenbeleuchtung

hama687 Tipps & Tricks 3 Mi 21 Nov, 2007 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Junie

Beachte auch zum Thema Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn Seite 2 - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012