Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Parfümbaum @Myone

Nächstes Thema anzeigen:

Ein paar Fragen zu meiner Pflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Parfümbaum?? Gibts das wirklich?

Myone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 13:57
Anzeige

Hallo an alle
meine Schwägerin hat erzählt, dass bei ihrer Tante in der Wohnung ein "Parfümbaum" steht und dass der richtig gut riechen soll... Ich glaube, ich habe davon schon mal gehört, aber wo gibts sowas?? kann man diese Pflanze innen halten?? Wenn ja, würde ich ihr gern eine Freude damit mache, aber was kostet der denn so?? Und vor allem, wie sieht der aus?? Hat einer von euch vielleicht so ein Ding und kann mir Bilder zeigen und ein paar Worte zur Pflege sagen?? meine schwägerin hat leider keinen "grünen Daumen" von daher solte die Pflnze relativ pflegeleicht sien (Orchis gehen bei ihr ein, da die viel zu viel heizen..)

Vielen Dank und Grüße
My

Anzeige
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 14:07
Ja, den gibt es wohl! Smile
Unter anderem hier:
http://www.wildstauden.info/infoblaetter/483parfuembaum.htm

http://www.amazon.de/Ylang-Ylang-Pa....orata-Samen/dp/B000O12396

und bei Ebay auch.

Gruß
Julian
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 14:09
hallo my,

gesehen hab ich ihn noch nicht (ausser auf fotos), aber es gibt ihn. du kennst vielleicht das etherische öl, das daraus gewonnen wird & für parfums oder duftlampe verwendet wird. es handelt sich dabei um ylang-ylang, oder cananga odorata. allerdings ist das ein richtiger oschi, bei dem sich die wohnungshaltung als ein büschen schwierig gestalten würde.

evtl. gibt es ja noch eine andere pflanze, die als parfumbaum bezeichnet wird Frage

schönen gruß, stella
Nach oben Nach unten

Myone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 14:27
Das wäre auch meine Frage, gibts da unterschiedliche Sorten?? Nicht, dass ich ihr einen hole, der "stinkt" Smile
Nach oben Nach unten

Hallo Myone

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 14:47
Vielleicht lieber Weihnachtskaktus? Freu mich

Also: Als ich "Parfümbaum" gegoogelt habe, kam nur Ylang Ylang. Mehr nicht.

Banu
Nach oben Nach unten

Myone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 15:26
weihnachtskaktus?? Wieso das denn??
Nach oben Nach unten

Weihnachtskaktus

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 20:21
Na ja, ich hab vier Weihnachtskaktusse. Stehen alle auf der Fensterbank über der Heizung.

1. Is halt n Kaktus, braucht nicht so oft Wasser. Außer sie haben da 35°C im Zimmer Wink.

2. Außerdem blüht der wunderschön.

3. Blüht der meist dann wenn er ne kleine Durststrecke hatte. (Zumindest meine Beobachtung).

4. Gibt verschiedene Sorten.

5. Hat nicht wie die meisten Kaktusse schlimme Stacheln.

LG Wink
Banu
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 17 März, 2007 20:25
Also ganz ganz ehrlich.. ich hab ylang ylang als samen hier und ich versuch die seit monaten zum keimen zu bringen auf alle möglichen arten und es tut sich nix.. und dank euch allen hab ich ja jetzt schon ziemlich viel gelernt, aber es tut sich trotzdem nix... aber ylang ylang ist doch auch kein parfümbaum opder?? bei ebay verchachern die doch ständig sowas..
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Parfümbaum @Myone

Banu Pflanzen & Botanik 7 Sa 17 März, 2007 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Parfümbaum Infos gesucht

Alf Pflanzen & Botanik 15 Mo 18 Dez, 2006 9:57 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Fagrea berteroana - Parfümbaum

hawaii_five Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 30 Jul, 2011 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Parfümbaum (Fagraea Bertaroana ) Anzucht

bluedragon1860 Pflanzen & Botanik 0 So 03 Mai, 2009 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
bluedragon1860
Keine neuen Beiträge

Michelia chamaka (Parfümbaum, Campaka...

Erdtuentchen Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Di 12 Jan, 2010 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Niobe
Keine neuen Beiträge

wo gibts Pflanzenständer

fresie Basteln & Deko & Co. 36 Do 22 Jan, 2009 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Gibts hier ....

Jana Aus aller Welt & Off Topic 8 Mi 12 Sep, 2007 9:56 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Was gibts zu Silvester?

eisenfee Aus aller Welt & Off Topic 16 Do 03 Jan, 2013 0:52 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Birnengitterrost,-gibts was dagegen?

Kirstin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 20 Jul, 2008 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenplaner
Keine neuen Beiträge

Wo gibts Sichtschutz aus Weidengeflec...

panina Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Sa 14 Jun, 2008 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Mimose

Beachte auch zum Thema Parfümbaum?? Gibts das wirklich? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Parfümbaum?? Gibts das wirklich? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com