Könnt ihr mir sagen was das für Pflanzen sind ?

fintasticone

Hi,
ich habe ein paar Pflanzen und weiss nicht was es für welche sind.

Auf dem 2.Bild sind 2 Pflanzen zu sehen, ich vermute mal die stammen von der selben Famillie.

Ich hoffe mit der Bestimmung kann ich sie dazu bringen besser zu wachsen und vorallem schöner zu werden.

danke schon im Voraus
DSC02180.JPG
DSC02180.JPG (199.74 KB)
DSC02180.JPG
DSC02179.JPG
DSC02179.JPG (324.48 KB)
DSC02179.JPG
DSC02177.JPG
DSC02177.JPG (304.44 KB)
DSC02177.JPG
Blüten: 21977

snif

huhu!

das auf dem ersten Bild ist eine Schefflera
auf dem zweiten ist vorne eine Efeutute (Epipremnum aureum) und hinten irgendein Philodendron; edit: vielleicht ein Philodendron erubescens, aber die bestimmen sich nicht einfach, schon weil die Blätter je nach Standort und Alter der Pflanze sehr unterschiedlich aussehen können
beim dritten pass ich
Herkunft: Berlin …

Yaksini

fintasticone

hey danke,
da werde ich dann gleich mal nachforschen was die so wollen.

vielen dank euch.

Vielleicht bekomme ich sie dann schön kräftig. Ich mag dann doch lieber nicht so viele pflanzen, dafür aber welche, die sehr gut gewachsen sind.

terence

fintasticone

ja ich denke Cereus peruvianus Florida wird es sein, wenn ich mir so die bilder ansehe könnte das passen.
Herkunft: Heilbronn

laurana

Zitat geschrieben von fintasticone
hey danke,
da werde ich dann gleich mal nachforschen was die so wollen.

vielen dank euch.

Vielleicht bekomme ich sie dann schön kräftig. Ich mag dann doch lieber nicht so viele pflanzen, dafür aber welche, die sehr gut gewachsen sind.

was die wollen, ist hauptsächlich regelmäßige Düngung und mehr Licht - danach zu schließen, wie sie im Moment aussehen (mit Ausnahme der letzten).....

fintasticone

Die Pflanzen in der mitte sind noch sehr jung. die habe ich ja als ableger bekommen und musste sie erst neu bewurzeln lassen. ich finde die sind schon recht groß geworden.
der kaktus ist gekauft und auch schon ein sehbares stück gewachsen.

die erste habe ich eig nur hier um die aufzupeppeln, die stand bei meinen eltern und stand dort wohl 3 jahre und sah seit dem schon so aus.
bei mir hat die jetzte schon viele neue blätter bekommen.

ich weiss aber echt nicht wo ich die ganzen pflanzen in der nähe eines fensters stellen soll. anfangs dachte ich bei ein paar von meinen pflanzen, dass die nicht viel licht brauchen. naja jetzt bin ich schlauer