Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Rauvolfia cambodiana wie pflegen?

Nächstes Thema anzeigen:

zu trocken? zu feucht? zu nass?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Darf das Substrat so bleiben?!

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 18 Sep, 2010 21:27
Anzeige

Hi, also ich hab jetzt schon einige Musa - Arten hier rumstehen, unteranderem M. accuminata,zebrina, balbisiana gigantae, basjoo und noch paar andere und die habe ich letztens in Blumenerde mit Perliteanteil gemischt ( welcher schon von Anfang an mit rein gemischt war, aber nicht sonderlich viel). Jetzt überlege ich ob ich es vllt. doch lieber hätte lassen sollen und ob ich sie jetzt noch schnell in ein Gemisch aus Kokohum und Blumenerde mischen soll, oder eben wie gesagt so lassen. Was würdet ihr machen? Lieber noch schnell untermischen oder lassen? Weil ich möchte nicht das die ganzen Bananen kaputt gehen und sie sollen nächstes Frühjahr halt wieder einen möglichst schnellen Start haben. Und mit verfaulten Wurzeln bringt glaube ich das ganze ST nichts.
Schonmal danke für die Antworten Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 18 Sep, 2010 22:08
Von Bananen und ihrem Substrat verstehe ich nichts, aber ich hatte das so im Kopf, daß man bei Bananen gar kein Superthrive nehmen soll..... Frage
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 19 Sep, 2010 1:56
doch kann man schon machen, aber die kindeln dadurch wohl deutlich mehr als normalerweise.
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 19 Sep, 2010 8:41
Alssoo, danke schonmal für die Antowrten,auch wenn die zu nem andren Thema gehören Shhh Also gegen mehr Kindel hab ich nix gegen, besonders bei basjoo, velutina.... Aber jetzt zurück zum Substrat. Ich hatte einmal eine Banane und die Stand in reinem Kokohum und die war in Null komme nix durchgewurzelt und alle Wurzeln waren schneeweiß, aber bei den Bananen in der Erde sind sie mehr so bräunlich aber halt eben trotzdem fest und die ganzen feinen härchen auf den Wurzeln sind auch weg, welche bei der Banane in reinem Kokohum noch da waren und jetzt weiß ich nicht, ob ich nächste Woche los soll und TKS, Kokohum, oder humus kaufen soll und sie darein pflanzen soll. Was meint ihr?
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 19 Sep, 2010 16:59
oooookaaaayyyy, vereinfachen wir die Sache ein wenig. Welches der folgenden Substrate soll ich nehmen?:
-Torf
-humus
-Kokohum
-Blumenerde
-Perlite
-Rindenmulch??!
Was von den Sachen wäre am geeignetesten und bei welchem Substrat würde ich dann am günstigsten weg kommen? HaHaHa Denn ich möchte nicht so einen riesengroßen Perlite Sack hier rumstehen haben und dafür ersteinmal 40 oder 50 Euro hinblättern müssen. Laughing
Ahh und noch was, wäre es ne Möglichkeit Erdnussschalen ins Substrat mit unterzumischen, dass müsste den Boden doch schön locker machen und so Staunässe verhindern oder?
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: So 19 Sep, 2010 17:37
Dann mach mal bitte diesen hier, da wirst du fündig.

Hier klicken!

Beitrag wird geschlossen, weil es zu diesem Thema schon sehr viel gibt. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wildwuchs im Garten - was darf bleiben?

Charisma Treffpunkt & Stammtisch 6 Mo 20 Jul, 2009 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Ungeheizter Wintergarten - was darf b...

SandraD Pflanzen & Botanik 8 Di 14 Sep, 2010 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Was darf man was darf man nicht ?

BlackNova Gartenplanung & Gartengestaltung 8 Sa 25 Sep, 2010 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Richi42
Keine neuen Beiträge

Substrat zerkleinern / Substrat Alter...

Nightfly777 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 19 Nov, 2007 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Substrat für Euphorbia = Kakteen Subs...

mr.miyagi Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 22 Jan, 2010 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
mr.miyagi
Keine neuen Beiträge

Bienen - wo bleiben sie?

Niklas Tiere & Tierwelt 29 So 10 Okt, 2010 9:59 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

wie bleiben sie am leben????

ria Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mo 18 Apr, 2011 8:22 Letzten Beitrag anzeigen
magenta
Keine neuen Beiträge

Nur die Stiele bleiben - Polyscias

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 12 März, 2010 9:51 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Können Kräuter in der Anzuchterde ble...

ruderalis Pflanzen & Botanik 2 Fr 24 Apr, 2009 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Wie lange bleiben Samen keimfähig ?

Yaksini Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Sa 07 Apr, 2007 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Darf das Substrat so bleiben?! - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012