Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist das? - Ceropegia woodii

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Yucca? Agave?

Luciana Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 05 Sep, 2010 18:52
Anzeige

Hallo an alle, an diesem schönen Herbsttag.
Ich habe dieses namenlose "Ding" bekommen. Kann ihm jemand einen Namen geben? Habe im Buch Yucca & Co. gesucht. Im www nachgeschaut, aber bin sehr unsicher. Ich nehme an, es ist eine Jungpflanze. Aber welche? Nachdenken Danke.

Anzeige

Bild Yucca? Agave? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PICT0002_600x800.JPG - von Luciana
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
88.67 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
PICT0002_600x800.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Maranta Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 05 Sep, 2010 19:38
Hallo,

ich tippe auf Agave filifera" target="_blank">Agave filifera.
Nach oben Nach unten

Luciana Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 05 Sep, 2010 21:02
Hallo Bettina
Ja, das könnte sein. Den Bildern in der Google-Bilder-Suche sieht sie ganz ähnlich. Ich suchte immer unter Yucca filifera. Aber ich denke jetzt auch, dass es eine Agave ist. Danke. Die hat noch einiges zu wachsen. Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was bin ich Yucca oder Agave ??

mmaio-HH Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 27 März, 2011 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
mmaio-HH
Keine neuen Beiträge

Yucca ??? Agave???? Furcraea????

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 10 Mai, 2011 7:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Agave könnte das sein? Agave a...

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 10 Jan, 2010 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Agave überwintern-Agave americana.

Eichhorn Pflanzen & Botanik 7 Di 20 Jan, 2009 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Eichhorn
Keine neuen Beiträge

Agave (Agave parryi) winterhart ?

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 8 Do 21 Aug, 2008 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Agave vilmoriniana ssp - Oktopus Agave

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Agave?? Agave americana

Comtessa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 03 Okt, 2007 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa
Keine neuen Beiträge

Agave americana - Agave

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Fr 22 Jan, 2010 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

agave? Agave sisalana

kimikaze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 36 Di 18 Nov, 2008 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
kimikaze
Keine neuen Beiträge

Bananen-Yucca/Blaue Palmlilie (Yucca ...

Seb94 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 01 Apr, 2012 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Seb94

Beachte auch zum Thema Yucca? Agave? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012