Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

ausrangierte Blumentöpfe

Nächstes Thema anzeigen:

Aspirin für Pflanzen

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Vorsicht beim Versand von Passi-Samen!

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 14 März, 2007 10:39
Anzeige

Hallo Ihr,
ich hab grad "gehäckselte" Passi-Samen im Kuvert bekommen...

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Bis auf 2-3 (links) sind alle zu feinem Staub zerbröselt!

Ich vermute mal, dass die liebe Post die flachen Kuverts durch eine Maschine schickt, die alles "zermörschert"!Freu mich

Was lernen wir daraus ... alles gut einpacken und lieber ein paar Cent mehr fürs Porto zahlen, damit es gut ankommt!

lg
Moni

Anzeige
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 14 März, 2007 10:47
Hallo Moni,

Danke für den Hinweis. Ist gerade jetzt sehr passend vor dem Osterwichteln Smile

Wir wollen ja keine Samenbrösel haben Smile
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 14 März, 2007 12:52
Bei Samen ist echt auf jeden Fall wichtig sie in einem Luftpolsterumschlag zu verschicken. Die wenigsen überlegen einen normalen Briefumschlag.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mi 14 März, 2007 13:04
danke moni,
habe meine osterwichtelsamen nun richtig verpackt.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 14 März, 2007 13:08
Shocked Shocked das ist ja übel

wenn ich samen bekomme, steht manchmal "samensendung" drauf, bis jetzt alles gut angekommen Cool vielleicht hilft das ja Rolling Eyes und bei pflanzenversand schreib ich immer gaaanz fett
Exclamation achtung lebende pflanze Exclamation drauf in der hoffnung das da pflanzenverrückte postbeamte drauf achten Confused
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 14 März, 2007 13:12
Manchmal kann man die auch mit Luftpolsterfolie in einen normalen Brief stecken, der ist zwar dann dicker...

Ich schicke Samen fast nur in einem Luftpolterumschlag als Warensendung, das ist besser Wink
Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 14 März, 2007 14:36
Danke Moni,

er kommt gerade rechtzeitig zum Osterwichteln. Laughing
Bei mir sind letztens auch Samen vom Rizinus zerdrückt angekommen.
Werde in Zukunft auch alles in Luftpolsterfolie oder -Umschläge verschicken. Wink
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 14 März, 2007 14:54
Die von Mauro waren in einem gepolsterten Umschlag, trotzdem waren einige der Samen total zerbröselt.
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 14 März, 2007 18:16
Huhu =)
Oh ! danke für den tipp hab bisher immer alles einfach so verschickt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 14 März, 2007 21:07
Ich hab bisher oft die Erfahrung machen müssen, das meist die Samen aus Umschlägen zerbröselt waren, die ich in den Postkasten geworfen habe.
Jene, die ich direkt am Schalter abgegeben habe, kamen meist unbeschädigt an.
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 14 März, 2007 21:26
ach das ist ja gut ^^ ich geb meine immer direkt beim schalter ab weil wir hier in der nähe keinen haben und ich auf dem schulweg dann mal eben da vorbeilufen kann wenn ich mit dem bus fahre
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mo 19 März, 2007 15:17
Ich habe bei mir auch gerade Samen aufgemacht, die ich geschickt bekommen hatte und die ich einpflanzen wollte Arrow Es war kein einer mehr heil heule gleich heule gleich heule gleich

Sowas ist echt traurig und ich werde es mir eine Lehre sein lassen, da ich bisher auch oft ohne Polsterung verschickt habe Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 19 März, 2007 15:30
Hallo Kiroro,
das tut mir leid!

Welche waren es denn, vielleicht kann ich Dir aushelfen?

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 19 März, 2007 15:33
Das Pech hatte ich auch schon mal, mit Passiflora menispermifolia. Ein einziges Korn blieb verschont als sie bei mir ankamen und wenn das ausgerechnet keimen wird, dann wäre das wohl sehr viel glück.
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mo 19 März, 2007 15:40
Hallo Moni!

Das Angebot ist echt lieb Vielen Dank , aber man kann ja nicht immer nur Glueck haben... Und zumindest erspare ich jetzt hoffentlich meinen naechsten Tauschpartnern Enttaeuschungen.

Waren (wie bei dir) Passisamen: P. racemosa & Passiflora sp 'Minas Gerais' . Schade ist es schon, aber es gibt Schlimmeres und Aergern bringt auch nichts. Immer positiv denken und an den Pflanzen erfreuen, die da sind.

Meine 2 Cassia floribunda z.B. entwickeln sich gut weiter Freu mich und mein erster Rizinus waechst und waechst... Und nachdem ich gestern fleissig gesaet habe, kommt wahrscheinlich bald noch mehr Smile

LG,
Kiroro
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Vorsicht beim Giessen von Kübelpflanzen

Sady Pflegen & Schneiden & Veredeln 64 Mi 23 März, 2011 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Vorsicht beim Einräumen! Töpfe genau ...

Mel Tiere & Tierwelt 6 So 10 Okt, 2010 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Passi Samen

Banu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 26 Do 06 Sep, 2007 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Welcher Passi-Samen ist das?

Caromite Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Di 30 Jun, 2009 8:57 Letzten Beitrag anzeigen
Caromite
Keine neuen Beiträge

passi und canna samen

kathinka22 Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Do 21 Aug, 2008 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Passi Samen zum keimen bringen

25strunz Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 25 Feb, 2008 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Ganz kleine Passi - Samen !

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 15 März, 2007 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Samen beim Allium - Wo finde ich sie

dashman-de Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 11 Jun, 2009 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Wer kann beim bestimmen der Samen beh...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 25 Okt, 2010 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Vorsicht beim Versand von Passi-Samen! - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012