Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ginkgo - Pilzinfektion ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine Musa Dwarf Cavendish

Semelchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 10:01

Hallo,
Habe mit meiner Musa Dwarf Cavendish ein Problem und zwar hat der Ableger ein Schwarzes Blatt und ist weich, was könnte das den sein?
Mutterpflanze und die anderen zwei Ableger sind in super zustand.

LG Semelchen

Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 14:08
Entweder sie ist zu feucht, dann erwischts die schwächsten kindel immer zuerst, oder dieses eine Kindel ist von den anderen beiden verdrängt worden, bzw die Mutter stößt es ab, weil die anderen beiden kräftiger sind und für das eine keine Nährstoffe mehr über sind.

Generell kann man Kindel wegmachen, damit verbliebene schneller wachsen.
Nach oben Nach unten

Semelchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 16:05
Hallo
Soll ich es einfach abschneiden von der Mutterpflanze?
Danke im voraus.
LG Semelchen
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 18:27
Bevor du schneidest solltest du erstmal die erste these "zuviel Nässe" 100%ig sicher ausschließen können!

Bananen sind zwar starke Säufer, Staunässe hassen sie aber.
Nach oben Nach unten

Semelchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 12:11
Hallo,
dann werd ich sie mal trocknen lassen und weiter beobachten. Hoffe ja das ich den Ableger ja nicht abmachen muss.
LG Semelchen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Meine Musa dwarf cavendish hängt durch

barni Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Di 17 Aug, 2010 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

meine musa acuminata 'dwarf cavendish...

Blu.zie. andi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 28 Dez, 2007 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gillian
Keine neuen Beiträge

"Kraftelixier" für meine Mu...

Canica Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Fr 18 Jan, 2008 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Musa oder ensete? Musa (super)dwarf c...

Nisi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 22 Okt, 2011 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Welche Musa habe ich? Musa acuminata ...

Banu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 20 Fr 14 Sep, 2007 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Welche Musa ist das? Musa acuminata &...

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Fr 08 Feb, 2008 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Was bin ich für eine Musa?Musa acumin...

mys Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Di 11 Sep, 2007 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Papa_Locke
Keine neuen Beiträge

Musa Dwarf Cavendish

BANanenfinn Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 26 Okt, 2010 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Disoon
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Musa ??? - Dwarf Cavendish

Der braune Daumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 04 Mai, 2009 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Der braune Daumen

Beachte auch zum Thema Meine Musa Dwarf Cavendish - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Gelber Orchideenbaum (30 Korn)

Bauhinia tomentosa - Zählt zu den seltensten der circa 300 Orchideenbaum-Arten, ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Indische Lotusblume (8 Korn)

Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
De Cayenne (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml

Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de