Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
Ich hab an meinem Hibiskus schon seit längerem 2 Samenkapseln. Ich habe die Blüten selbst bestäubt und es hat an 2 von 3 Blüten geklappt. Nun meine Frage. Wie lange brauchen die Kapseln bis die Samen (so denn welche drin sind) fertig sind, also ich meine muss ich warten bis die Kapsel von alleine abfällt oder muss ich sie abschneiden und trocknen ?? oder, oder, oder
ich lasse die Kapseln am Strauch ausreifen, trotzdem schaffen es bei mir - wetterbedingt- immer nur sehr wenige. Ich würde sie jetzt auf jeden Fall noch am Strauch lassen, die wachsen ja noch.
Beachte auch zum Thema Bitte Hilfe bei Hibiskus Samenkapsel - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Shaving Brush (15 Korn)
Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
Riesengranadilla Königsgranadilla
(10 Korn) Passiflora quadrangularis - Vielleicht die anmutigste unter den Passio ...
Karroo - Akazie (80 Korn)
Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi
Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...
Leopardenblume (20 Korn)
Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Orchideen-Baum (5 Korn)
Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...