Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Samen der rosa Banane keimen nicht

Nächstes Thema anzeigen:

Selbstbefruchtende Kiwipflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bitte Hilfe bei Hibiskus Samenkapsel

sonidachin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 9:43

Hi alle zusammen,

Ich hab an meinem Hibiskus schon seit längerem 2 Samenkapseln. Ich habe die Blüten selbst bestäubt und es hat an 2 von 3 Blüten geklappt. Nun meine Frage. Wie lange brauchen die Kapseln bis die Samen (so denn welche drin sind) fertig sind, also ich meine muss ich warten bis die Kapsel von alleine abfällt oder muss ich sie abschneiden und trocknen ?? oder, oder, oder Freu mich Freu mich

Würde mich über Hilfe sehr freuen

LG Sonja

PS Bild folgt

Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 9:55
Hallo Sonja,

ich lasse die Kapseln am Strauch ausreifen, trotzdem schaffen es bei mir - wetterbedingt- immer nur sehr wenige. Ich würde sie jetzt auf jeden Fall noch am Strauch lassen, die wachsen ja noch.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

hilfe für hibiskus

merrilyn Pflanzen & Botanik 7 Mo 15 Okt, 2007 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mia88
Keine neuen Beiträge

Schädlinge auf dem Hibiskus...? HILFE!

nayeli Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 27 Jun, 2009 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
chris88
Keine neuen Beiträge

HILFE - hibiskus stirbt !!!!

Gloriosa86 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 03 Jun, 2010 6:22 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Hibiskus bittet um Hilfe..!!!

Hibisku1961 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 28 Jun, 2010 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Hibisku1961
Keine neuen Beiträge

Hibiskus geht ein...Hilfe!!!

jennywa2010 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 12 Nov, 2011 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Schädlinge im Hibiskus

snowy_mountain Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 10 Jul, 2010 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hibiskus vertrocknet!! Hilfe!!

Chiva Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 21 Jul, 2007 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

beschädigter Hibiskus zu retten? Hilfe

destiny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 22 Mai, 2008 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
destiny
Keine neuen Beiträge

HILFE mein Hibiskus stirbt.....

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 26 Aug, 2009 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Hibiskus ist Krank???

JensB Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 14 Dez, 2007 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira

Beachte auch zum Thema Bitte Hilfe bei Hibiskus Samenkapsel - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Shaving Brush (15 Korn)

Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
Riesengranadilla Königsgranadilla

(10 Korn) Passiflora quadrangularis - Vielleicht die anmutigste unter den Passio ...
Karroo - Akazie (80 Korn)

Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi

Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...
Leopardenblume (20 Korn)

Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Orchideen-Baum (5 Korn)

Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de