Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hallo an alle Pflanzenprofis,
heute möchte ich mal alle meine Zimmerpflanzen hier reinstellen, die ich zwar schon seit Jahren habe, von denen ich aber nie wußte wie sie eigentlich heißen. Ihr wißt es bestimmt. Hier die Fotos:
Zum Vergrößern Bild anklicken!
813.07 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel: DSC04155.JPG
Beschreibung: ist die gleiche Pflanze wie auf dem Bild vorher
780.84 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel: DSC04156.JPG
Beschreibung: blüht auch nicht
817.1 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel: DSC04157.JPG
Beschreibung: Ist auch fast 10 Jahre alt.
868.09 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel: DSC04164.JPG
Beschreibung: Diese Pflanze ist um die 6 Jahre alt und blüht nicht.
813.89 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel: DSC04166.JPG
Beschreibung: Hängepflanze, bestimmt fast 10 Jahre alt.
879.88 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel: DSC04167.JPG
Beschreibung: Diese Pflanze hab ich neu. Auf der Tüte stand nur *Pflanzen-Mix*
Keine Angst, die Tradescantia steht nicht zu dunkel, sie hängt normalerweise am Fenster. Ich musste sie runterholen, damit es ein ordentliches Bild wurde.
Aber danke für die Infos.
Beachte auch zum Thema welche Zimmerpflanzen sind das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg
sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)
zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
NPK Dünger PROFI LINIE Mischungen 250ml
Bitte wählen Sie die Zusammensetzung des PROFI LINIE Flüssigdünge ...
Taschentuchbaum (1 Korn)
Davidia involucrata Baill - Die Gattung umfasst nur diese eine Art. Ist wohl der ...
Jericho (10 Korn)
Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Fledermausblume (10 Korn)
Tacca chantrieri - Im Englischen wird sie Bat-Flower oder auch Devil-Flower gena ...