Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Selbstbefruchtende Kiwipflanze

Nächstes Thema anzeigen:

Blumenzwiebel in Kästen Pflanzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wein vermehren

Bennus Pockus Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 25 Aug, 2010 14:36

Wie ziehe ich am besten Weinstöcke aus Samen?

Meine Schwester zieht um und möchte den Wein aus ihrem Garten gerne mitnehmen, ausbuddeln ist nicht der steht dort schon seit Jahrzehnten...

Ich hab ihr gesagt sie soll reife beeren ernten, die Samen entnehmen und sie einpflanzen, bin mir aber nicht sicher ob das klappt.... Nachdenken

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 25 Aug, 2010 16:52
Warum aus Samen?
Lies dir das mal durch:
http://green-24.de/forum/ftopic3575.html
http://magazin.gartenzeitung.com/Ti....d-Absenker-vermehren.html
Nach oben Nach unten

Bennus Pockus Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 25 Aug, 2010 18:21
Super, vielen Dank!!

Werde es wohl mit Stecklingen versuchen... zum Absenker Ziehen ist es wohl zu spät, meine Schwester zieht schon nächste Woche um.

Na dann werd ich jezt mal rein ins Beet einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Pflanzen_Fee Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 15:37
Stecklinge vom Wein hab ich auch schon gemacht.
Sind recht schnell und leicht bewurzelt.

Hatte ungefähr 20 cm von der Pflanze abgeschnitten (unterer Teil schon verholzt)
und im freien ins Wasser gestellt (sofern es die Temperatur zulässt) und sich selbst überlassen.
Sind innerhalb 1-2 Wochen alle bewurzelt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Ananas erfolgreich vermehren - Die An...

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 04 Nov, 2006 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wilden Wein vermehren

hexe Pflanzen & Botanik 2 Di 26 Jul, 2005 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
hexe
Keine neuen Beiträge

Wein per Stecklinge vermehren

kirschbaumfreund Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Sa 25 Aug, 2007 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wilden Wein vermehren

butzi1994 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 21 Aug, 2007 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Kann mir jemand sagen, ob das Wein is...

nize Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 15 Mai, 2009 5:19 Letzten Beitrag anzeigen
nize
Keine neuen Beiträge

Wein ohne Wein!

Phoenixdt Pflanzen & Botanik 2 Fr 08 Aug, 2008 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Wilder oder "echter" Wein? ...

traumgaertner81 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 05 Aug, 2011 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
traumgaertner81
Keine neuen Beiträge

Wein

zwerge003 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 28 Jul, 2011 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

was ist mit dem Wein los?

balcony Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 08 Jun, 2009 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Wein

Bikobe Tipps & Tricks 6 Do 28 Sep, 2006 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Bikobe

Beachte auch zum Thema Wein vermehren - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Supersteak F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Gigantische Aromatomate ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi

Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de