Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
ich hab diese Pflanze letzten Freitag geschenkt bekommen. Sie gefällt mir sehr gut aber in den paar Tagen hat sie schon mehrere gelbe Blätter bekommen. Kennt jemand diese Pflanze ? Ich kann sie nicht mal bei Google entdecken und mache was falsch..
Wär schade wenn sie mir eingeht. Auf dem Schildchen steht Ensette.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruss momo
keine Ahnung, sie hat aber keine Blüten das sind alles Blätter. Jedenfalls brauche ich dringend Tipps was ich falsch mache. Sonst stirbt sie. Sie hat einen Platz mit Tageslicht und meine Kollegin sagte sie braucht nur ganz wenig Wasser. Ich hab sie in den Tagen auch noch nicht gegossen.
Auf dem Schild steht nur einmal pro Woche giessen aber das ist dann ja eh wahrscheinlich falsch mit Ensette ?
Es ist entweder eine Zimmercalla (Zantedeschia aethiopica) oder eine Calla palustris (Sumpfkalla).
Beide wollen in der Vegetationsperiode sehr nass gehalten und möchten regelmässig mit Dünger versorgt werden! Es darf sogar an sehr warmen Tagen Wasser im Untersetzer stehen bleiben.
Nach der Blütenseit lässt man den Topf trocknen und hält ihn bis Jannuar frostfrei und trocken. Ab Januar können Zimmercallas wieder vorsichtig angetrieben werden.
Sumpfcallas kann man ab April antreiben und nach den letzten Frösten ins Freie stellen.
hmmm mit der Calla seit ihr euch wohl einig aber ich finde auch dort keine mit diesen Blättern.
Sie sehen aus wie kleine Löcher mit einer noch dünnen Haut und wirken wie silberne Punkte.
Wie wäre es, wenn Du mal Tante Google benutzt?????? Du hast doch jetzt 2 Namen (sogar in deutsch und in Latein) nach denen Du Bilder und Texte suchen kannst.
Beachte auch zum Thema Hilfe !! Ensete ?? Calla - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml
Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi
Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Farndünger Blatt und Wurzel 250ml
Zur Blattdüngung oder Wurzeldüngung von Farnen. Bei jedem Gieße ...
Habanero Antilles Red (10 Korn)
Capsicum chinense - Karibische Chilli / Pepperoni / BIO ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg
Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...