Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pickelchen auf den Orchideen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Coffea Arabica hat gelbe Punkte

caerolein Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Aug, 2010 13:48

Hallo liebe Pflanzenfreunde!

Ich habe bei einem meiner Kaffeesträucher kleine gelbe Punkte entdeckt und wollte wissen, ob jemand das Schadbild kennt und mir helfen kann.
Es sind keine sichtbaren Schädlinge an der Pflanze, das hab ich mit der Lupe schon überprüft.
Hier mal ein Bild des Schadens: http://image-upload.de/image/VFEbde/e54e63d110.jpg
Die Punkte sind bis jetzt nur an zwei Blättern.

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Ich danke schon im Voraus.

Liebe Grüße,
Caro

Nach oben Nach unten

BANanenfinn Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 24 Aug, 2010 14:23
stell ma bitte n bild rein aber es koennte ein sonnenbrand sein
Nach oben Nach unten

_--Verena--_ Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Aug, 2010 14:30
Dem Bild nach zu urteilen, ist das kein Sonnenbrand
Nach oben Nach unten

caerolein Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Aug, 2010 18:11
Sonnenbrand sollte es keiner sein, weil die Pflanze keine direkte Mittagssonne bekommt und auch durch Jalousien verdunkelt wird, wenn die Sonne herscheint. Außerdem sieht es nicht danach aus, weil die Stellen richtig vertieft sind, als hätte die Pflanze Schädlinge oder sowas...
Nach oben Nach unten

caerolein Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 6:57
kann mir wirklich keiner helfen?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Coffea arabica

harrydayoh Pflanzen & Botanik 6 Fr 26 Jan, 2007 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
harrydayoh
Keine neuen Beiträge

Coffea Arabica

Nathie Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 15 Jun, 2011 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Nathie
Keine neuen Beiträge

Coffea Arabica

Lukas Pflanzen & Botanik 7 So 27 Aug, 2006 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

coffea arabica

Mia88 Samen & Anzucht & Vermehrung 40 So 06 Dez, 2009 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
goodjana
Keine neuen Beiträge

Was für Kaffee ?? Coffea arabica

Papa_Locke Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 12 Sep, 2007 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Coffea arabica - Kaffeestrauch

Mara23 Keimzeiten & Wartezeiten 3 Mo 08 Okt, 2007 6:36 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Coffea Arabica zurückschneiden?!

LisLemonTree Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 21 Sep, 2011 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Coffea arabica geht ein

Feiner_Herr Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Sa 21 Feb, 2009 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Feiner_Herr
Keine neuen Beiträge

Mal wieder Coffea arabica

Feiner_Herr Treffpunkt & Stammtisch 36 Mi 02 Sep, 2009 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Coffea Arabica düngen

Nathie Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 22 Aug, 2011 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Squirin

Beachte auch zum Thema Coffea Arabica hat gelbe Punkte - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Puderquastenstrauch (10 Korn)

Calliandra haematocephala - Fiederpflanze mit auffälligen roten Blüten ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Andine Cornue - Andenhorn (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml

Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...
Pepe F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml

Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de