Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
Ich habe die Pflanze beim Bellaflora gekauft und habe sie jetzt schon einige monate und sie wächst und gedeiht, nur weiss ich nicht genau wie sie heisst. :oops: :oops: :oops: :oops:
Vielleicht weiss jemand den genauen namen dieser Pflanze :
Ich hab keine Ahnung was Bellaflora ist - aber wenn es ein normaler Blumenladen ist, dann ist das ziemlich sicher eine Hybride. Die reinen Arten bekommst du eigtl bloß in Spezialgärtnereien.
Am häufigsten ist da die Nepenthes ventricosa x alata im Handel, könnte aquch passen, aber sicher kann man es einfach bei der Flut an Hybriden nicht sagen.
Landläufig wird die dann oft Nepenthes "ventrata" genannt - das ist aber kein wissenschaftlich gültiger Name, sondern ein Fantasiegebilde.
Beachte auch zum Thema Weiss jemand wie meine nepenthes heisst?? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Weißer Orchideenbaum (10 Korn)
Bauhinia variegata candida - Der sensationelle weiße Orchideenbaum, der im ...
Shaving Brush (15 Korn)
Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
Gelber Orchideenbaum (30 Korn)
Bauhinia tomentosa - Zählt zu den seltensten der circa 300 Orchideenbaum-Arten, ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)
Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Gourmet (10 Korn)
Capsicum annum - Block-Paprika ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)
Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...