Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Aufzucht von Samen - Bewässern

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Weiss jemand wie meine nepenthes heisst??

GärtnerLehrling87 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 22 Aug, 2010 12:02

Ich habe die Pflanze beim Bellaflora gekauft und habe sie jetzt schon einige monate und sie wächst und gedeiht, nur weiss ich nicht genau wie sie heisst. :oops: :oops: :oops: :oops:

Vielleicht weiss jemand den genauen namen dieser Pflanze :

Danke schon mal in voraus

Bild Weiss jemand wie meine nepenthes heisst?? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - SAM_0537.JPG - von GärtnerLehrling87
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
83.07 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
SAM_0537.JPG
Beschreibung:

Bild Weiss jemand wie meine nepenthes heisst?? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - SAM_0538.JPG - von GärtnerLehrling87
0
76.12 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
SAM_0538.JPG
Beschreibung:

Bild Weiss jemand wie meine nepenthes heisst?? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - SAM_0539.JPG - von GärtnerLehrling87
0
79.23 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
SAM_0539.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 22 Aug, 2010 12:16
Ich hab keine Ahnung was Bellaflora ist - aber wenn es ein normaler Blumenladen ist, dann ist das ziemlich sicher eine Hybride. Die reinen Arten bekommst du eigtl bloß in Spezialgärtnereien.
Am häufigsten ist da die Nepenthes ventricosa x alata im Handel, könnte aquch passen, aber sicher kann man es einfach bei der Flut an Hybriden nicht sagen.
Landläufig wird die dann oft Nepenthes "ventrata" genannt - das ist aber kein wissenschaftlich gültiger Name, sondern ein Fantasiegebilde. Smile
Nach oben Nach unten

GärtnerLehrling87 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 22 Aug, 2010 12:39
ja bellaflora ist in österreich eine grosse gärtnerei kette

achja danke für die schnelle antwort vielleicht frag ich mal im geschäft nach aber da arbeiten ned di besonders gescheiten gärtner :) :)
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Weiss jemand wie meine nepenthes heis...

GärtnerLehrling87 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 22 Aug, 2010 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Weiss jemand wie diese Pflanze Blume ...

LeeVogt Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 26 Sep, 2007 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
LeeVogt
Keine neuen Beiträge

Weiss jemand wie diese Pflanze heisst...

nicolucky Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 05 Aug, 2010 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
nicolucky
Keine neuen Beiträge

Wer weiss wie dieser Strauch heisst-I...

Schaubo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 15 Apr, 2010 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
July
Keine neuen Beiträge

Wer weiss wie diese Pflanze heisst? F...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 01 Jan, 2011 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Weiss jemand....Alternanthera bettzic...

CUE Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 31 Mai, 2010 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
CUE
Keine neuen Beiträge

Algarve - Schoten - weiss jemand den ...

ukauka Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 09 Jul, 2009 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gini
Keine neuen Beiträge

Baum Algarve - weiss jemand den Namen?

ukauka Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 09 Jul, 2009 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
ukauka
Keine neuen Beiträge

Weiss jemand die Namen dieser Kakteen?

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 02 Sep, 2009 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Alex L.
Keine neuen Beiträge

Kaktus und Euphorbie - weiss jemand d...

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 10 Okt, 2008 8:50 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai

Beachte auch zum Thema Weiss jemand wie meine nepenthes heisst?? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Weißer Orchideenbaum (10 Korn)

Bauhinia variegata candida - Der sensationelle weiße Orchideenbaum, der im ...
Shaving Brush (15 Korn)

Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
Gelber Orchideenbaum (30 Korn)

Bauhinia tomentosa - Zählt zu den seltensten der circa 300 Orchideenbaum-Arten, ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)

Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Gourmet (10 Korn)

Capsicum annum - Block-Paprika ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de