|
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1
 |
Erfahrungen mit Solarleuchten |
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Lapismuc  Pflanzenprofessor

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Linda_3005  Gärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
_--Verena--_  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Jule35  Pflanzendoktorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Gartenplaner  Hauptgärtner

|
 |
vom: Fr 13 Aug, 2010 19:19 |
Hallo,
also ich habe zufällig über eBay Solarleuchten gefunden, die wirklich ein sehr klasse Licht machen,die Solarleuchte "Ostia", allerdings mehr durch den dazugehörenden Schirm, die haben die Fassung mit der LED oben und unten eine Glaskugel als Lampenschirm, allerdings aus sogenanntem "crushed" Glas, das aussieht, als ob es schon mal runtergefallen und von tausend kleinen Rissen durchzogen wäre.
Diese Risse streuen das LED-Licht und werfen unzählige Lichtpünktchen auf den Boden, da wir sie an der Regenrinne über unserer Dachterrasse hängen haben, wo es meist etwas windet, gibt das einen Effekt wie bei Vollmond unter einem Blätterdach, durch das der Wind weht, sieht suuuuperklasse aus
Die Lampen sind von der Firma lunartec und über den Onlineshop pearl.de zu bestellen - leider bietet der Onlineshop nur Bankeinzug oder Nachnahme, nicht, dass du dich wunderst
Und an alle Werbespam-Wächter: ich bekomm keine Prozente von dem Laden und finde die Kundenfreundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit auch eher mau, ist aber die einzige Bezugsquelle damals gewesen
Hier der Link:
http://www.pearl.de/a-NC5033-5410.shtml
Allerdings gebe ich meinen Vorschreibern recht, es ist das bisher meist übliche kalte LED-Licht - allerdings in diesem Fall hat es seinen Reiz
Ich hab den Dingern nicht so recht getraut, war aber sehr angenehm überrascht, sie hängen jetzt seit 3 Monaten und leuchten jeden Abend fleissig ab Dunkelheit, aber meist nur so bis 1 oder 2 Uhr, ein Ausschalter findet man an der Fassung innen, den Glasschirm kann man recht einfach abziehen, der wird nur von dem Drahtbügel festgehalten.
Für Wegbeleuchtung ists zu wenig, aber es macht echt ein magisches Licht für einen speziellen Sitzplatz oder so....
Zur Wegbeleuchtung von gefährlichen Stufen habe ich mir andere geholt, auch über ebay, gibts aber bei dem gleichen Laden - leider - und sind auch von lunartec, hier der link:
http://www.pearl.de/a-NC6092-5410.shtml
Die haben nämlich 8 LEDs und sind dadurch bedeutend heller und für eine Wegbeleuchtung ausreichend.
Allerdings sind die Akkus so angeordnet, dass sie ein bisschen "durchhängen", was dazu führt, dass man den Kopf der Lampe manchmal anstupsen muss, damit sie angeht - ich hab dann die Akkus nochmal rausgenommen und das kleine Blech, welches den Kontakt macht, stärker ausgebeult, so dass die Akkus besser eingeklemmt waren und besser Kontakt bekamen, das hat geholfen.
Als letztes wollte ich noch auf eher dekoratives Licht aufmerksam machen, bei Obi gibts so LED-Leuchtfiguren, also Libelle, Kolibri, Blüte etc. mit Farbwechsel auf einem flexiblen Kohlefaserstab, so dass sie im Wind schwingen, für damals 10 Euro oder so.
Und die Teile sind auch sehr gut - auch zu meinem Erstaunen
Sehr hell für eine einzelne LED, ein gleichmäßiger Farbwechsel, nicht zu schnell und ruckelig - eine lustige und ungewöhnliche Deko
Und die Teile halten bei sonnigen Tagen sogar bis morgens durch
Das ist alles noch nicht das Wahre, aber ich glaube, in ein paar Jahren wirds anständige warmweiß-LEDs und bessere Akkus in diesen Gartenleuchten geben, dann sind die echt klasse - zum Ausprobieren würde ich gerade jetzt die drei aus meinen Erfahrungen empfehlen.
Beste Grüße,
der Gartenplaner
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |