Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
New GREENeration

Ob Frage . Sachbericht . Referat . uvm... Alles wird grün werden...

Vorheriges Thema anzeigen:

Hilfe!!!!!

Nächstes Thema anzeigen:

Ich brauche mal eure Hilfe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kann mir wer Helfen?

Newbeeee
Gast

Beitragvom: Sa 31 Jul, 2010 14:54
Anzeige

Hallo zusammen,

ich fange am Montag eine Umschulung zum Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau an, ich arbeite schon seit 2001 in diesem bereich habe es nur nicht gelernt.

>Warum ich diesen Tread eröffnet habe ist folgender grund.

Pflanzenkunde ist ein riesen gebiet wie ihr alle wisst und ich würde mich gerne selber in der richtung schulen und suche schon länger nach Webseiten die mir dabei behilfreich sein könnten, habe aber nichts gescheites gefunden.

Es sollte da um Gehölze und Stauden gehen.

vieleicht könnt ihr mir ja bei der suche behilflich sein, oder vieleicht auch die ein oder andere Software empfehlen.

Danke schonmal.

LG

Björn

Anzeige
Nach oben Nach unten

Baer1007 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 02 Aug, 2010 13:49
Hallo,
weis nicht genau in welchem Bundesland du wohnst und wie es bei euch ist. Bei uns in NRW bekommen die GaLaBauer von AuGaLa zum Ausbildungsbeginn 2 Bücher und eine CD um Pflanzen zu lernen. Im Berrichtsheft ist auserdem eine Liste der wichtigsten Pflanzen drin (weis aber nicht ob du das bei einer Umschulung auch führen must?!)
Als Zierpflanzengärtnerin hab ich sowas leider alles nicht bekommen und hab mir eine entsprechende Liste bei der Landwirtschaftskammer runter geladen und sie einfach wie Vokabeln gelernt.