Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
New GREENeration

Ob Frage . Sachbericht . Referat . uvm... Alles wird grün werden...

Vorheriges Thema anzeigen:

Hilfe!!!!!

Nächstes Thema anzeigen:

Ich brauche mal eure Hilfe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kann mir wer Helfen?

Newbeeee
Gast

Beitragvom: Sa 31 Jul, 2010 14:54
Anzeige

Hallo zusammen,

ich fange am Montag eine Umschulung zum Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau an, ich arbeite schon seit 2001 in diesem bereich habe es nur nicht gelernt.

>Warum ich diesen Tread eröffnet habe ist folgender grund.

Pflanzenkunde ist ein riesen gebiet wie ihr alle wisst und ich würde mich gerne selber in der richtung schulen und suche schon länger nach Webseiten die mir dabei behilfreich sein könnten, habe aber nichts gescheites gefunden.

Es sollte da um Gehölze und Stauden gehen.

vieleicht könnt ihr mir ja bei der suche behilflich sein, oder vieleicht auch die ein oder andere Software empfehlen.

Danke schonmal.

LG

Björn

Anzeige
Nach oben Nach unten

Baer1007 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 02 Aug, 2010 13:49
Hallo,
weis nicht genau in welchem Bundesland du wohnst und wie es bei euch ist. Bei uns in NRW bekommen die GaLaBauer von AuGaLa zum Ausbildungsbeginn 2 Bücher und eine CD um Pflanzen zu lernen. Im Berrichtsheft ist auserdem eine Liste der wichtigsten Pflanzen drin (weis aber nicht ob du das bei einer Umschulung auch führen must?!)
Als Zierpflanzengärtnerin hab ich sowas leider alles nicht bekommen und hab mir eine entsprechende Liste bei der Landwirtschaftskammer runter geladen und sie einfach wie Vokabeln gelernt.
Aus der Schule hab ich auch noch eine Bildersammlung, wo jeweils von den wichtigsten Pflanzen ein Bild mit und ein Bild ohne Pflanzenname drin ist. Ebenfals auf GaLaBau abgestimmt. Wenn du mir deine E-mailadresse gibst, kann ich dir die gerne mal zuschicken, ist bestimmt auch ganz hilfreich.
LG, Eva
Nach oben Nach unten

Pre Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 02 Aug, 2010 19:42
So habe mich mal regestriert da ich mich hier im Forum und auf der Webseite irgendwie wohl fühle.

Vielen dank für die antwort Eva, ich komme auch aus NRW und hatte heute meinen ersten Umschulungstag, wir bekommen auf jeden fall die ein oder andere Lektüre, aber was das genau sein wird weiss ich noch nicht, ich lass mich da mal überraschen. Ich fänd es aber echt super wenn du mir trotzdem die sachen per e-mail senden könntest, ich schicke dir meine addresse mal per pm.

lg

Björn
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

wer kann mir helfen?

lillyfee1212 Tiere & Tierwelt 23 Mi 08 Dez, 2010 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen?

ani01 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 01 Apr, 2008 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
ani01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wer kann mir helfen?!

Möhre Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Do 19 Okt, 2006 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Möhre
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 04 Mai, 2009 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen?

electrohunter Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 30 März, 2007 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Wer kann helfen ??

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 18 Okt, 2009 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Wer kann Helfen ?

bonsaifan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 24 März, 2008 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wer kann helfen? Wer bin ich?

Martinas Garten Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 16 Mai, 2007 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Anja 007
Keine neuen Beiträge

Wer kann helfen?

hanniball Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 20 Feb, 2011 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen????

omabiggy Pflanzen & Botanik 3 Fr 18 März, 2011 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Kann mir wer Helfen? - New GREENeration das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012