Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist mit meinem Geldbaum los???

Nächstes Thema anzeigen:

Fuchsien überwintern

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Maracuja - was mache ich falsch?

nutella1987 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 17:42
Anzeige

Hallo zusammen!

Ich habe vorletztes Jahr Maracujasamen aus einer Frucht ausgesät. Sie sind auch schnell gekeimt und vor allem schnell gewachsen. Nach einem Jahr waren sie schon ca. 2 Meter hoch. Leider sind auch in diesem Sommer (der zweite Sommer Draussen) keine Blüten gekommen, obwohl sie schön sonnig steht und Sonne hatten wir diesen Sommer ja schließlich reichlich. Woran kann das liegen?

Gruß
Nutella

Anzeige
Nach oben Nach unten

dieAnnika Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 17:58
Hast du schonmal ein bisschen hier rumgesucht?
Hab hier was: http://green-24.de/forum/ftopic21845.html
vielleicht findest du hier etwas dazu wie lange sie zum
blühen brauchen Wink

hier noch einer: http://green-24.de/forum/ktopic5442--1-15.html
Nach oben Nach unten

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 18:10
Nur Geduld, von meinen Passis blüht auch nur eine und die hab ich bereits blühend gekauft, die restlichen lassen sich wie immer Zeit.
Nach oben Nach unten

nutella1987 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 31 Jul, 2010 13:24
Und wann blühen die für gewöhnlich?
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 31 Jul, 2010 22:35
Sag mal, liest du auch die Links die dir gepostet werden? Bei einer selbst aus Samen gezogenen Maracuja (eine Passiflora) dauert es teilweise einige Jahre bis sie blüht - wie lange genau kommt auf die Pflanze an. Manche blühen schneller als andere, sind halt unterschiedlich.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was mache ich falsch?

X5-599 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 11 Aug, 2010 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
X5-599
Keine neuen Beiträge

Hängebegonien , was mache ich falsch

Pflanzensüchtige Samen & Anzucht & Vermehrung 9 So 29 März, 2009 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzensüchtige
Keine neuen Beiträge

HILFE! Was mache ich falsch?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 23 März, 2011 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Jacke
Keine neuen Beiträge

Erdnuss - Was mache ich falsch?

Campanile Treffpunkt & Stammtisch 86 So 05 Jun, 2011 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Aliquando Hortumpropium
Keine neuen Beiträge

Was mache ich falsch? Zamioculcas zam...

justina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 01 Mai, 2011 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Was mache ich nur immer falsch mit de...

Naira Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Do 15 Apr, 2010 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Grünlilien gehen ein - was mache ich ...

Woody Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 So 25 Mai, 2008 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
gartenfee87
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera - Was mache ich falsch?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 23 Okt, 2010 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was für eine Kaktee ist das? Was mach...

Friedo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 21 Jan, 2010 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Irrlicht
Keine neuen Beiträge

Usambara Veilchen - Was mache ich fa...

Pflänzli Pflanzen & Botanik 13 Di 22 Mai, 2007 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
brini

Beachte auch zum Thema Maracuja - was mache ich falsch? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012