Brauche Hilfe bei meinen Kakteen

Speedy82

Hallo
Anscheinend habe ich nicht gerade einen grünen Daumen. Habe meine Kakteen Anfangs Sommer auf den Balkon gestellt, damit Sie auch etwas von der Sonne abbekommen. Nach ca. 2 Wochen dann der Schock als ich Sie wieder anschaute...Hab mich nun hier auf diesem Forum angemeldet um vielleicht noch Hilfe zu erhalten.

Kann mir jemand sagen was passiert ist und was ich machen soll???

Kaktus 1: sieht ziemlich übel vertrocknet aus, verträgt dieser keine Sonne?
Kaktus 2: Hat irgendwie graue Verfärbungen, ist das normal?

Über eine Bestimmung meiner Pflanzen wäre ich auch sehr froh, damit ich mich etwas mehr mit Ihnen auseinandersetzen kann.

Danke für Eure Hilfe

Remo
Kaktus2_Bild2.JPG
Kaktus2_Bild2.JPG (523.25 KB)
Kaktus2_Bild2.JPG
Kaktus2_Bild1.JPG
Kaktus2_Bild1.JPG (568.96 KB)
Kaktus2_Bild1.JPG
Kaktus1_Bild2.JPG
Kaktus1_Bild2.JPG (574.13 KB)
Kaktus1_Bild2.JPG
Kaktus1_Bild1.JPG
Kaktus1_Bild1.JPG (664.84 KB)
Kaktus1_Bild1.JPG
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

hast du die denn an die sonne gewöhnt, bevor du sie rausgestellt hast? Also erst 2 Wochen eher schattig und dann in die volle sonne? Sonst könne sie einen Sonnenbrand bekommen!

Aber eigentlich sollte dann doch der ganze Kaktus verbrannt sein und nicht nur der eine trieb

DAGR

Speedy82

Habe die Kakteen zuerst eigentlich schon eher schattig gestellt. (Mit einer Sonnenstore überdacht) Aber hatten natürlich schon ein ziemliches Wetter-Hoch. Vielleicht war das einfach zu viel...

Kann man da noch irgendetwas machen? Habe im Moment ziemliche Angst die Lieben wieder auf den Balkon zu stellen...