Hallo,
ich habe mir heute zwei hibikussträucher geholt. Nun habe ich noch Platz für andere Blumen, weiß aber nicht so recht, welche zu dem hibiskus passt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?! Ich wäre dankbar.
Schöne Grüsse
Hallo Gast,
meinst du winterharten Hibiscus syriacus oder Hibiscus rosa sinensis???
Frage nach, weil ich mich frage, ob die als Kübelpflanzen stehen sollen oder ausgepflanzt....das kannst du nur mit dem syriacus machen.
Hibiscus treibt im Frühjahr sehr spät aus, Du schaust also ziemlich lange auf kahle Sträucher... von daher würde ich wahrscheinlich etwas dazu pflanzen das ziemlich früh austreibt oder halt im Winter auch das Laub behält.
Ist ja auch die Frage, was Du Dir so vorstellst... weitere Sträucher, Bäume, Stauden oder vielleicht auch etwas das man jedes Jahr neu einsät?
Vielleicht machst u einfach mal ein paar genauere Angaben Fotos wären auch nicht schlecht.
Beachte auch zum Thema Was passt zu Hibiskus? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.