Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Venusfliegenfalle

Nächstes Thema anzeigen:

fleiges lieschen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Maurelli - allerweltsbanane?! und sie kindelt?!

wolder Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 22 Jul, 2010 9:36

Tach zusammen,

verkommt die Maurelli zu einer allerweltsbanane?

Bisher dachte ich, die Maurelli ist noch etwas besonderes bzw. nicht viele Personen haben sie schon. Dementsprechend war auch der Preis. Für eine ca 10cm hohe Pflanze bezahlt man im Internet mit Versandkosten schon ca 15€, für 50cm ca 20€ und für 1m will ich das gar nicht wissen.

Letzten Samstag hab ich mir die letzte Seite der Zeitung angeschaut und ein Angebot von Blumen Jan gesehen.

"Ensete Maurelli für 1,98€"

WOW. Das ist günstig. Fahr mal hin, dachte ich mir, und schau sie dir an. Ist bestimmt ne 8cm Jungpflanze für den Preis....
Weit daneben. Für 1,98€ bekam ich eine ca 50cm große kräftige Maurelli. Für eine ca 70-80cm große Pflanze sollte ich sage und schreibe 2,98€ bezahlen und eine geschätzte über 1m hohe Pflanze wahnsinnige 8,98€.....

Bei dem Preis kann man doch schon bald "Baumarktbanane" oder "allerweltsbanane" sagen.
Ist sie nicht, ich weiß, aber der Preis hat mich echt umgehauen.

Was mich dann noch aufgefallen ist, ich dachte immer das Maurelli´s nicht Kindeln!
Ich hab mir die großen angeschaut und bei einer was gesehen, was ganz nach einem Kindel aussieht obwohl der Speer und die ganze Pflanze soweit super in Ordnung war.
Hier mal ein Bild, ist zwar nur mit dem Handy gemacht, kann man aber trotzdem ganz gut erkennen.

Kann mir das einer erklären oder ist das einfach nur ne Laune der Natur?

Gruß wolder

Bild Maurelli - allerweltsbanane?! und sie kindelt?! - Treffpunkt & Stammtisch - "große" (1m) Maurelli für 8,98€ mit Kindel - Foto-0204.jpg - von wolder
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
247.01 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Foto-0204.jpg
Beschreibung:
"große" (1m) Maurelli für 8,98€ mit Kindel

Nach oben Nach unten

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 22 Jul, 2010 10:33
Scheint so, daß sie eine Allerweltsbanane wird - hab mich voriges Jahr wie ein kleines Kind gefreut, als ich meine erste Maurellii gefunden hab und jetzt bekommt man sie schon überall Sad
Hat mich trotzdem nicht abgehalten noch 2 zu kaufen. Laughing

Stimmt schon, daß sie normalerweise nicht kindeln, aber ich hab mir im Herbst eine mit einem Kindel gekauft. Hab geglaubt, ich bring es nicht durch den Winter, aber Mutter und Kind sind wohlauf. Ich lass es auf jeden Fall dran, weil ich wissen möchte was passiert bzw. wie sich die Beiden entwickeln.

Bild Maurelli - allerweltsbanane?! und sie kindelt?! - Treffpunkt & Stammtisch -  - maurellii-mit-kind-27.04.20.jpg - von Curlysue
0
868.61 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
maurellii-mit-kind-27.04.20.jpg
Beschreibung:

Bild Maurelli - allerweltsbanane?! und sie kindelt?! - Treffpunkt & Stammtisch -  - maurellii-mit-kind--18.07.2.jpg - von Curlysue
0
725.51 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
maurellii-mit-kind--18.07.2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 22 Jul, 2010 10:45
Hallo ihr Zwei.
Nein das sind keine richtigen Kindel. Es kann sein, das sich ein weiterer Klon gebildet hat. Denn so weit ich weis, gibt es Maurelli´s gar nicht in der Natur.
Die werden also in Reagenzgläsern gezüchtet.
Aber dennoch, sowas kommt äußerst selten vor und ist daher schon was besonderes.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 22 Jul, 2010 10:52
Ich denke, hier ist der richtige Platz für die Disskusion.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 22 Jul, 2010 16:04
Das ist kein Kindel. Vielleicht waren auch 2 Pflanzen im Topf oder wie Karin schon sagte, das ist vielleicht ein Klon. Ich glaube auch nicht, dass der lange überlebt.

Vor 2 Jahren waren die Maurellis schwer zu bekommen, inzwischen liegen die ca bei um 5€. Angebot und Nachfrage regen nden Markt. Ich jage ja auch immer Raritäten und irgendwann gibt es die einfach regulär für wenig Geld zu kaufen. Eigentlich ist das doch einr schöne Sache Wink
Nach oben Nach unten

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 22 Jul, 2010 16:19
Ich werd euch am Laufenden halten, wie es den Klon, Zwilling oder Sonstwas geht.

Da die Maurelliis jetzt so billig sind und auch nichts mehr besonderes, hab ich mir eine in der Arbeit auf den Schreibtisch gestellt. Und weil ich nicht wirklich gefordert bin in meinem Job, hab ich auch die Zeit jeden Tag in der Früh einen Strich mit dem Marker zu machen und dann stündlich zu gucken wie schnell die Maurellii wächst.
Nach oben Nach unten

eichen-master Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 22 Jul, 2010 18:46
Zum Kindeln soweit ich weiß ist es möglich das man Kindel von der Banane erzeugen kann, indem sie köpft und das Herz rausschneidet suche ochmal die internetseite raus wo dies jemand praktiziert hat und somit einen kindel-bildung erzeugen konnte

okay hab da was gefunden : http://palmeundco.communityhost.de/....34854&thread__start=1

genauso wie hier: http://www.palmen-willich.de/bananen/Bananen.html
etwas weiter als bis zur mitte scrollen

scheint also im Sterbefall gut zu klappen
Nach oben Nach unten

wolder Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 23 Jul, 2010 7:02
Hmmmmmmm.
Ich glaube das mit dem programmierten Sterben probiere ich nächstes Jahr mal aus. Da ich ja jetzt 2 habe und mir ruhig im Winter mal eine eingehen kann, wobei ich das nicht hoffe, kann ich mir ja nächstes Jahr wieder eine holen. Die kosten ja nicht mehr wirklich viel!
Da kann ich ja mal einen Versuch starten. Allerdings erst nächstes Jahr. Dieses Jahr nicht mehr.

Ich konnte mir auch echt nicht vorstellen, dass das ein Kindel ist.

Ich find das echt unglaublich wie billig die geworden sind....

Gruß wolder
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 23 Jul, 2010 7:42
Das ist bei Palmen aber genauso. Früher gabs die kaum im Baumarkt, heute sind sie bezahlbar und die Qualität ist auch nicht dramatisch schlecht. Ich finde es gut! Wenn mir meine Maurrellii zuu groß wird, dann werde ich sie wohl einfach nicht mehr einräumen und hole mir dann im Frühjahr eine neue kleinere.

Hat alles Vort- und Nachteile Wink
Nach oben Nach unten

wolder Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 23 Jul, 2010 10:08
Nicht dass das falsch rüber kommt.
Ich find das sau gut, dass sie so billig geworden sind!!!!!!!!!!!
HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Die sehen echt total geil aus!

gruß wolder
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Tacitus kindelt...

Scrooge Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Do 22 Jan, 2009 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH
Keine neuen Beiträge

Musa kindelt aus dem Stamm?

vergissmeinicht1 Pflanzen & Botanik 10 Sa 04 Okt, 2008 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Kindelt junge Strelitzia reginae?

SandraD Pflanzen & Botanik 30 So 06 März, 2011 0:34 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera kindelt schon

Renchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 02 Mai, 2008 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Maurelli´s umtopfen??

Skyline Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Do 22 Jul, 2010 7:46 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Musa acuminata dwarf cavendish kindel...

Schenna Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 So 11 Mai, 2008 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
daemon
Keine neuen Beiträge

Maurelli noch zu retten ?

papito Pflanzen & Botanik 4 Sa 29 Aug, 2009 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Wann Maurelli kaufen

Palmerio Tipps & Tricks 7 Di 18 Jan, 2011 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Palmerio
Keine neuen Beiträge

Wie ensete maurelli vermehren?

Juli87 Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Di 23 Aug, 2011 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Juli87
Keine neuen Beiträge

Maurelli oder nicht?

Schenna Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Do 11 Sep, 2008 7:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Maurelli - allerweltsbanane?! und sie kindelt?! - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Sweet Million F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)

Capsicum annum - Paprika ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg

NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Red Pear (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Faßpalme (2 Korn)

Hyophorbe lagenicaulis - Kuriose Fiederpalme, trägt Ihren deutschen Namen, da ih ...
Weißer Orchideenbaum (10 Korn)

Bauhinia variegata candida - Der sensationelle weiße Orchideenbaum, der im ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de