Gänsefußartiges Gewächs - Was ist es? Euphorbia tirucalli L.

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

ich habe von einer freundin eine pflanze geschenkt bekommen, weiß aber nicht, was es ist, und wie ich damit umgehen muß.

Es handelt sich um eine pflanze, bei der die blätter die äste bilden. sie ist ganz grün, und wird wohl riesig, und sehr verzweigt. bei neues knospen kommen blätter, die dann aber wohl zum ast werden.
(sowas ist echt schwer zu beschreiben...) sie ähnelt einem gänsefußgewächs.

die Pflanze wurde wohl von einer größeren ende letzten jahres abgebrochen / abgeschnitten, und dann eingetopft, seit dem hat sich eigentlich nicht viel passiert, also vielleicht haben sich wurzeln gebildet, oben war bis letztens nichts zu sehen, und heute ist da plötzklich der erste neue ast, mit 2 blättern. sie scheint also sehr schnell zu wachsen. (es kommt mir so vor, als ob es in der letzten stunde bestimmt ein zentimeter war )

kann mir jemand sagen, was das für eine pflanze ist, und wie ich mir ihr umzugehen habe?

ich dachte ja schon, die sei tot, aber anscheinend geht es ihr gut.

Vielen Dank!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

achso, es ähnelt einem "Gewöhnlicher Queller", ist also "Stängel gegliedert, scheinbar blattlos
meist stark verzweigt"

Rouge

Hallo,

kannst Du ein Foto der Pflanze reinstellen? Dann geht das mit dem Bestimmen auf alle Fälle einfacher
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo,

ich weiss ja nicht, aber ich bin der Meinung, Du solltest Dir irgendwoher eine Kamera besorgen und uns ein Bild zur Verfügung stellen...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

so, ich probier das mal mit dem foto...

ist jetzt etwas dich gezoomt, aber sonst sieht man nix, die is ja doch recht klein...
P1130864.jpg
P1130864.jpg (88.76 KB)
P1130864.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

danke für die schnellen antworten soweit, leider wars bisher nicht dabei... die sieht, wenn sie mal groß ist wirklich genauso aus, wie auf dem foto, nur eben noch viel verzweigter (also ich hab mal so eine in groß gesehen, und die sieht meiner sehr sehr ähnlich)

und die die ich gesehen habe war über 2 meter hoch und hatte ausbreitung von bestimmt 1 m durchmesser.

vielleicht mach ich mal ein foto, wo sie ganz drauf ist (wobei das iegentlich nicht viel ändert, viel ist ja nicht abgeschnitten...)

ich hoffe auf weitere vorschläge!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ok, danke, bleistiftpflanze war es! ich kann meinen beitrag nur nicht editieren...

muß ich bei der irgendetwas beachten? wie schnell wächst die?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]