Ahnungslos!-Euphorbia leuconeura

Stachelbär

Hallihallo,

meine Frau hat vor Ewigkeiten eine Pflanze geschenkt bekommen, die auch schon jede Menge kleine Ableger "produziert" hat, die prächtig wachsen und gedeihen. Wir wissen nur nicht wie diese heißt. Vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen??

Viele Grüße

Stachelbär
CIMG2895.JPG
CIMG2895.JPG (130.44 KB)
CIMG2895.JPG
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

Herkunft: Hannover

belascoh

Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Na also

dreimal zur gleichen Zeit
Herkunft: Hannover

belascoh

wenn 3 sich einig sind, sollte das wohl auch stimmen!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

noch jemand?

Stachelbär

Super, ich danke Euch. Das ging ja richtig schnell.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ich hab noch ein paar Tipps, die ich herausgefunden habe, da ich z Zt 5 Altersgleiche , selbst gesäte Jungpflanzen habe, mit denen ich ein wenig Standortspielchen gemacht habe, bevor ich sie alle an einen Platz gepackt habe:

Die Pflanze wird am schönsten, wenn du sie so hell wie möglich stellst, aber keine pralle Mittagssonne zulässt. Sie überlebt zwar eigtl an jedem Standort, am Südfenster mit papierdünner Beschattung dazwischen behält sie aber gleichzeitig die meisten Blätter und hat die schönste Krone.
Meine beiden immer Südfenster Pflanzen sind ca 15cm groß jetzt und haben um die 6 Blätter - dagegen ist die die zuerst am Nordfenster stand derzeit erst ca 5cm hoch und hat nur 4! Der West und Ostfenster Kandidat liegt irgendwo dazwischen.

Die Pflanze ist relativ giftig! An sich kein Problem, viele Zimmerpflanzen sind giftig, aber man sollte es halt Wissen.

Am liebsten hat sie es, wenn sie zwischen den Gießgängen abtrocknen kann. Da sie ihre Blätter hängen lässt sobald sie Durst hat kann man sie eigtl nicht vergessen.

Grüße,

Stachelbär

Danke für die Tipps.
Ich scheine dann ja , obwohl unwissend, alles richtig gemacht zu haben. Obwohl ich sie immer recht feucht halte, also nicht abtrocknen lasse. Bei trockenen Boden sind mir immer so viele Blätter abgefallen. Wahrscheinlich war es dann aber auch schon wieder zu trocken.