Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Seifenlauge gegen Blattläuse?

Nächstes Thema anzeigen:

Ziergehölzer verpacken

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Küsten-Mammutbaum oder doch Sequoia Giganteum?

Olli Verticillata Alba Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 14 Jul, 2010 15:09

ich habe im web nach einem geeigneten mammutbaum für den garten gesucht.
es soll natürlich der baum sein der in deutschland am größten werden kann.
ist es Sepuoia Giganteum?
wenn ja hat jemand einen tipp wo man am besten nach angeboten sucht?
ein Giganteum der ca 80cm groß ist kostet etwa 80eu, ist das der normalpreis oder bekommt man sie irgendwo günstiger?

lg olli

Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 14 Jul, 2010 17:33
Hallo Olli,
über Preise kann ich leider nichts sagen. Ich selber habe einen Berg-Mammutbaum( Sequoiadendron gigantea ) seit 2 Jahren ausgepflanzt.Meiner war ca. 50 cm hoch,als ich ihn eingepflanzt habe.Nun ist er 1,80 Meter hoch und wächst sehr schnell.Ich denke das er am höchsten wird,bei uns in Deutschland.Aber der Küstenmammutbaum wird auch sehr groß hier.Nachteil: er ist im Winter nackt und verliert seine Nadeln.
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Mi 14 Jul, 2010 17:49
Nee, das ist so nicht richtig, der Küsten-Mammutbaum ist ebenfalls immergrün, er mag es nur lieber etwas wintermilder. Der einzige Mammutbaum der seine Nadeln abwirft ist der Urweltmammutbaum aus China.
Nach oben Nach unten

Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 15 Jul, 2010 17:47
danke gürkchen und belascoh!

ich werde dann einfach auch nach einem Sequoiadendron gigantea ausschau halten Cool
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 15 Jul, 2010 20:06
@belascoh:Yep,der Urwelt-Mammutbaum war es,sorry... Aber diese Hitze macht mich fertig.
Nach oben Nach unten

Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 17 Jun, 2011 17:08
hey Smile
ich habe letzten oktober einen ca 15 jahre alten sequoia bekommen und mir wurde gesagt in den ersten 2 jahren könne es ihm im sommer zu trocken werden aber man müsse auch aufpassen dass man nicht zu viel gießt.

jetzt bekommt er aus der mitte raus trockene spitzen, meint ihr das ist ein trockenschaden oder nährstoffmangel oder sogar normal?

vor 2 wochen hat es hier ordentlich geregnet, einmalig ca 20mm, danach habe ich dem sepuoia nochmal 20l gegeben dass die wurzeln auch bis ganz unten nass wurden.

kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es ihm jetzt zu trocken ist, soo heiß war es auch nicht..

Bild Küsten-Mammutbaum oder doch Sequoia Giganteum? - Tipps & Tricks -  - IMG_1716(1).JPG - von Olli Verticillata Alba
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
617.23 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
IMG_1716(1).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 7:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Notfall! Pollen gesucht oder abzugeben!

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Fr 12 Aug, 2011 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
egor28
Keine neuen Beiträge

Sequoia sempervirens - Küsten - Mammu...

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mammutbaum Samen ( Sequoia Giganteum )

PusteblumeXL Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Sa 19 Mai, 2007 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
PusteblumeXL
Keine neuen Beiträge

Camellia sinensis winterhart oder ehe...

Grünhilde Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Do 08 Sep, 2011 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Das ist doch kein Feigenkaktus - Oder...

Grünes Kind Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 18 Nov, 2008 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

Das ist doch keine Wunderblume oder d...

silke2 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 16 Jun, 2007 5:42 Letzten Beitrag anzeigen
silke2
Keine neuen Beiträge

ist das eine nashi?oder mispel?oder d...

sille82 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 18 Sep, 2010 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Majoran oder Oregano? Oder doch was a...

Christine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mo 29 Aug, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Sumpfzypresse oder Mammutbaum?

Benutzername Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 05 Jun, 2009 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Turnfather

Beachte auch zum Thema Küsten-Mammutbaum oder doch Sequoia Giganteum? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Gelber Orchideenbaum (30 Korn)

Bauhinia tomentosa - Zählt zu den seltensten der circa 300 Orchideenbaum-Arten, ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg

sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...
Rasendünger Profi - 25kg

Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...
Fuego (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Taschentuchbaum (1 Korn)

Davidia involucrata Baill - Die Gattung umfasst nur diese eine Art. Ist wohl der ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de