Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Blumenerde empfehlen

Nächstes Thema anzeigen:

Bewässerungsschlauch

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zitronen und Basilikum

kain95 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 14 Jul, 2010 1:04

HI,

Ich hab mir einen Basilikum aus dem supermarkt gekauft und hab versucht ihn zu vermehren hab es am anfang mit samen versucht dan hab ich feststellen müssen das ich sie nicht finde könnt ihr mir sagen woher ich sie kriege und ein paar tipps zur pflege were sehr nett Wink

2.Was für ein Erdgemisch ist am besten um meine frischen Zitronensamen am besten zum keimen zu bringen?

Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 14 Jul, 2010 7:33
Samen entstehen nur, wenn Pflanzen blühen. Dein Basilikum aus den Supermarkt blüht doch noch nicht, oder? Erst wenn es blüht und bestäubt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4ubung ) wird, entwickeln sich Samen... Wink

Kauf dir doch für 79ct eine Tüte mit Samen im Gartencenter...Wink
Nach oben Nach unten

Sunnii Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 14 Jul, 2010 9:16
Hallo,

Zitronen sind sehr leicht zum keimen zu bringen. Da kannst du so ziemlich jedes Anzuchtsubstrat nehmen. Wichtig ist die Kerne vorher einzuweichen in Wasser (ca 24h) und danach die harte Schale abzupulen. Übrig bleibt das weiße Innere des Kerns. Das macht man um Schimmel zu vermeiden und damit der Samen schneller keimt.

Gruß Sunnii
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ocimum citriodorum - Zitronen - Basil...

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Mo 07 Feb, 2011 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Welche Sorte Basilikum? Genoveser ode...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 24 Mai, 2010 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
lys
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zitronen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 16 Mai, 2010 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Zitronen ?

Liane Samen & Anzucht & Vermehrung 58 Do 29 Apr, 2010 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Zitronen

Bowjester1on1 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 21 März, 2009 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
dunja1987

Zitronen

Citrus3 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 11 Aug, 2010 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Zitronen ziehen!!!

mike2608 New GREENeration 1 So 13 Nov, 2011 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Zitronen-Mohnsamenmuffins

nigella Kochen & Backen & Rezepte 1 So 06 Apr, 2008 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Savina
Keine neuen Beiträge

Zitronen-Bäumchen

Maracuja87 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 08 Mai, 2011 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Zitronen befallen?

Badabang Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mi 26 Nov, 2008 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
JulyM1989

Beachte auch zum Thema Zitronen und Basilikum - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Farndünger Blatt und Wurzel 250ml

Zur Blattdüngung oder Wurzeldüngung von Farnen. Bei jedem Gieße ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi

Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...
Rosendünger Blütentraum 250ml SP&G

Ein Dünger für einen echten Rosen - Blütentraum. Flüssiger Spezialdünger zur Sta ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml

Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de