Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanzen für schattigen Balkon

Nächstes Thema anzeigen:

Rhododendron ausgraben

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bitte um Hilfe bei folgender Frage

Gast

Beitragvom: Do 01 Jul, 2010 9:31

Zuerst mal ein herzliches "Hallo" allen grünen Daumen hier! Mr. Green

Hab mit google und der SuFu hier im Forum leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, darum öffne ich diesen Thread. Falls es doch schon hier wo steht, bitte verzeiht!

So nun endlich zu meiner Frage! Wink

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und haben auf unserem Grundstück vor dem Zaun zum Nachbarn eine Thujenhecke stehen.
Spätestens übernächstes Jahr würden wir uns gerne einen Pool in den Garten stellen und jetzt wollt ich euch fragen wie nach ich mit dem komplett eingegrabenen Pool zu den Thujen darf, da wir den Platz bestmöglich ausnutzen wollen.
Geplant wäre eine Reihe (50cm breit) mit Randsteinen, welche ein kleines Fundament benötigen würden, welches bis auf wenige cm an die Thujen heranreichen würde.
Ist sowas möglich ohne den Thujen zu schaden? Wenn nicht, wieviel Abstand sollte eingehalten werden um sie (besser gesagt ihre Wurzeln) nicht zu beschädigen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße

Roland Mr. Green

Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 01 Jul, 2010 9:36
Hallo Gast,
ich habe Dich mal zur Gartengestaltung geschoben, da bekommst Du bestimmt noch viele Tipps.
Bei uns haben die Thujen ca 1,50 Abstand zum ebenerdigen Pool, der auch Beckenrandsteine hat und um den eine kleiner Weg führt. Die Thujen wachsen bisher super.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 01 Jul, 2010 10:00
Hi Elfensusi!

Vielen Dank für deine Hilfe und Antwort! Freu mich

Liebe Grüße

Roland Mr. Green
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 02 Jul, 2010 9:23
Hi Leute,

Hat denn niemand von euch ein Fundament, welche Dicke auch immer neben seinen Thujen und kann mir einen Abstand nennen den man unbedingt einhalten sollte?

Vielen Dank für euer Hilfe und liebe Grüße

Roland Mr. Green
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 Jul, 2010 10:54
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter Nachdenken

Außen zur Straße, ist eine ca 70 cm hohe Mauer, im Garten kann ich nicht sagen wie tief sie
in die Erde geht Nachdenken Die Pflanzen sitzen in einem 60 cm breiten Pflanzbeet.
Wurzeln habe ich im Rasen noch nicht gefunden Mr. Green
Ich denke es soll bei dir auch eine Hecke / Sichtschutz bleiben, und nicht zu Bäumen werden Mr. Green

Bild Bitte um Hilfe bei folgender Frage - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Frühling garten (13).JPG - von SchwarzeLilie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
515.86 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
Frühling garten (13).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 02 Jul, 2010 11:55
Hi SchwarzeLilie,

Vielen Dank für deinen Post. Das Bild hilft mir schon! Freu mich
Da ist ja gartenseitig sogar noch so eine ca. 10cm hohe oben abgerundete Steinleiste eingegraben, welche die Thujen so wie´s aussieht auch nicht stört! Freu mich
Na dann mach ich mir um das niedrige Fundament da eigentlich keine Sorgen mehr!

Danke nochmal für die Antwort und ähm gutes Wachstum oder was man euch Pflanzenliebhabern halt so wünscht! Wink

Liebe Grüße

Roland Mr. Green
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 Jul, 2010 12:03
Die Hecke steht schon 20 Jahre, hatte noch kein Problem Mr. Green

Wünsche dir auch gutes Wachstum HaHaHa

Bild Bitte um Hilfe bei folgender Frage - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - RIMG0166.JPG - von SchwarzeLilie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
180.7 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
RIMG0166.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 02 Jul, 2010 12:12
Hi Lilie,

Super, so lange soll unsere mindestens auch noch leben! Freu mich

Danke und liebe Grüße

Roland Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bitte helft mir bei der Bestimmung fo...

Sorenja Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 15 Apr, 2010 8:35 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Frage ,bitte hilfe!

Duclo Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 03 Sep, 2011 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Eine Frage bitte

Ute Treffpunkt & Stammtisch 4 Di 02 Sep, 2008 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

DRINGENDE FRAGE, bitte helft mir

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 15 Jan, 2012 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Wichtige Frage,bitte antwortet! ->...

Phoenixdt New GREENeration 21 Fr 25 Jul, 2008 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Elias
Keine neuen Beiträge

Suche Palmenart zu folgender Frucht! ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 30 Sep, 2009 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

bitte um hilfe

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 05 Mai, 2011 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Bitte um Hilfe

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Sa 26 Feb, 2011 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Bitte Um Hilfe

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Tiere & Tierwelt 23 So 24 Jan, 2010 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Bitte um Hilfe

Einhorn Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 12 Jul, 2009 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Reni13

Beachte auch zum Thema Bitte um Hilfe bei folgender Frage - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro

Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...
Gypsy F1 (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Südamerikanische Canna (15 Korn)

Canna speciosa - Sicherlich ist diese Sorte eine der Schönsten der knapp 40 ...
Orangen-Jasmin (12 Korn)

Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de