Hibiskus bittet um Hilfe..!!!

Herkunft: Harsewinkel-Güterslo…

Hibisku1961

Hallo in der gemeinde ich bin neu hier und habe zu anfang gleich eine frage.
Ich bin (war) stolzer besitzer eines wunder schönen Hibiskus, den habe ich mir vor zwei jahren mal in einen Blumenhof zugelegt und gleich in die Pflanze verliebt seit dem bin ich ein absoluter Hibiskus Liebhaber. OK zu meinen prob der Hibiskus kam gut über den Winter ende März verlor er urplötzlich alle Blätter von unten nach oben. Bei genaueren hinsehen waren da kleine weiße spinnen drauf die habe ich sofort bekämpft mit einen mittel, half aber nix leider. In meiner not dachte ich na gut dann eben radikal und habe in dann zurück geschnitten es waren keine Blätter mehr daran nur noch die Äste und kleine ansätze von grünen knollen und das ist bis Heute so geblieben der treibt einfach nicht mehr aus. habe ich das was falsch gemacht oder ist der an den rückschnitt zu grunde gegangen???

Hier mal ein paar Bilder.
Hibiskus2.JPG
Hibiskus2.JPG (225 KB)
Hibiskus2.JPG
Hibiskus1.JPG
Hibiskus1.JPG (246.42 KB)
Hibiskus1.JPG
Hibiskus_Rot1.JPG
Hibiskus_Rot1.JPG (415.57 KB)
Hibiskus_Rot1.JPG

Rouge

Hallo und herzlich willkommen!

Schätzungsweise hatte Dein Hibi Spinnmilben ... dagegen kann man gut vorbeugen, indem man die Pflanze hin und wieder besprüht - die Pflanzen lieben es - die Spinnis hassen es

Du kannst jetzt nur noch abwarten! Stell ihn am besten raus, gieß ihn jetzt ja nicht zu viel, da er ja über die Blätter kein Wasser verdunsten kann, benötigt er weniger! Am besten machst Du eine Fingerprobe: Finger in den Wurzelballen bohren, wenn sich's noch kühl und feucht anfühlt, ist genug Feuchtigkeit vorhanden, wenn es trocken ist, dann ein wenig Gießen!

Und das Beste, was Du noch für den Hibi tun kannst ist, ihn mit Wasser einzusprühen ... ich drück Euch beiden die Daumen! Hibisken sind i.d.R. recht hart im Nehmen
Herkunft: Harsewinkel-Güterslo…

Hibisku1961

Hallo danke für deine hilfe..! Ich habe da schon eine Haube drüber gemacht und sprühe den jeden abend und früh morgens ein damit der nicht austrocknet, und habe den vor einigen tagen neue erde gegeben und die toten wurzeln endfernt. Die erde ist von Compo Sana und mit Sand gemischt ohh ich Bete das er sich wieder erholt der war mein ganzer Stolz auf den Balkon.

Siehe Bild.
Balkon.JPG
Balkon.JPG (602.75 KB)
Balkon.JPG