Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Känguruhpfote (Anigozanthos flavidus)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wann Ahornbaum umtopfen?

JakeSully Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 27 Jun, 2010 16:22
Anzeige

hallo
ich habe in einer großen plastikschale mehrere ahornsamen gepflanzt - welches später zu bonsai bäumchen werden sollen.

sie wurden vor 4 wochen gepflanzt und sind jetzt ca. 7cm hoch und haben 3 große blätter jeweils.
frage: kann ich die jetzt schon umtopfen oder soll ich die lieber noch in der schale lassen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Danny Ocean Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Jun, 2010 21:18
Meinst du pikieren oder in Bonsaischalen umpflanzen ?
Nach oben Nach unten

JakeSully Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 28 Jun, 2010 0:29
hm wäre ja in dem sinne fast das gleiche Smile
da ja in der schale mehrere ahornsamen wachsen

aber für ne bonsai schale wärs ja noch zu früh, also würds eher zu pikieren tendieren
Nach oben Nach unten

Danny Ocean Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 28 Jun, 2010 11:49
Ja Bonsaischale ist noch viel zu früh
Mit dem pikieren kannst du auch noch warten. Und wenn die nicht zu dicht stehen kannst du auch erst im Herbst pikieren.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 28 Jun, 2010 13:59
Nachdenken im herbst pikieren Nachdenken

da gehen die bäume in winterruhe, wenn da wurzelmasse beschädigt wird, wächst da nicht mehr nach Nachdenken ob das so gut ist Frage

ich würde die jetzt einzeln topfen, damit sie stressfrei in die ruhe gehen können
Nach oben Nach unten

Danny Ocean Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 28 Jun, 2010 16:33
Ist doch eigentlich normal ?

Wir graben auch Jungpflanzen im Herbst aus wenn wir sie an einen anderen Standort pflanzen möchten. Der Baum zieht keine Säfte mehr und deswegen geht er nicht ein sondern treibt im Frühling munter aus. Auch der Stressfaktor ist für den Baum nicht so groß.

Wir machen es immer so und bis jetzt hat es jeder Baum überstanden.
Nach oben Nach unten

JakeSully Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 29 Jun, 2010 21:47
najut, dann lass ich se mal noch bis ende august gedeihen und topf sie dann einzelnd um
danke soweit
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Wann muß man umtopfen?

buketce Pflanzen & Botanik 25 Mo 01 Okt, 2012 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

wann umtopfen???

elke30 Tipps & Tricks 10 Sa 26 Apr, 2008 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ab wann umtopfen?

Gast Treffpunkt & Stammtisch 4 Mo 09 Aug, 2010 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Korallenbäumchen! Wann umtopfen?

Himbeere Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 22 Apr, 2009 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Wann Lychee umtopfen?

Punk_Kater Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Fr 30 März, 2007 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Punk_Kater
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seerose umtopfen - Wann und wie?

Inyourgarden Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 27 Jun, 2010 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Mammutbaum, wann umtopfen?

cosi229 Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Di 04 Mai, 2010 6:59 Letzten Beitrag anzeigen
dr4ke
Keine neuen Beiträge

Balkonpflanzen umtopfen ... wann?

Jürgen67 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Fr 23 März, 2012 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Bellamona
Keine neuen Beiträge

Wann muß ich Oleander umtopfen?

Flöckchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mo 09 Jul, 2007 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Banu

Beachte auch zum Thema Wann Ahornbaum umtopfen? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wann Ahornbaum umtopfen? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com