Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

hoch- und schnellwachsende Pflanzen

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzen für schattigen Balkon

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

windfester sichtschutz für grünstreifen gesucht

Gast

Beitragvom: So 27 Jun, 2010 13:04

hallo ihr lieben!

ich möchte meinen grünstreifen mit sträuchern oder ähnlichem bepflanzen um mir von den nachbarn nicht mehr in den teller blicken zu lassen.
leider zieht bei uns der wind sehr oft durch und deswegen hätte ich gerne ein oder mehrere pflanzen, die nicht nur vor neugierigen blicken sondern auch etwas vor dem wind schützen.
der grünstreifen ist 30cm breit, 40cm tief und 7 meter lang.
ich habe auf der anderen seite bereits einen grünstreifen mit bambus und hainbuche bepflanzt... deswegen stehen diese 2 pflanzen nicht mehr zu wahl Smile
habt ihr eine idee?
vielen, vielen dank im voraus für eure bemühungen!

Bild windfester sichtschutz für grünstreifen gesucht - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - DSC03131.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
396.17 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
DSC03131.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 27 Jun, 2010 15:02
Sommerflieder wäre sehr schön, der zieht im Sommer auch schön Schmetterlinge an. Dein Boden ist leider mit 40cm nicht sehr tiefgründig. Tamarisken, Sanddorn oder Ölweide sind trockenheitsverträglich
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 28 Jun, 2010 7:10
wären auch thujen trotz der 40cm tiefe geeignet?
lg
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 28 Jun, 2010 7:37
Kauft euch doch einfach Holzkübel ohne Boden. Dann habt ihr quasi Hochbeete und mehr Erde für die Pflanzen zur Verfügung Wink

Klick doch mal da durch, vielleicht ist was für dich/euch dabei:

http://green-24.de/forum/viewtopic.....p;highlight=geh%F6lzhecke

Ach ja von wegen Holzkübel Nachdenken

Ihr könntet natürlich auch welche mit Rankgittern nehmen Nachdenken dann habt ihr sofort einen Sichtschutz und könnt die dann mit Wein oder Himbeeren bepflanzen Wink

http://www.schlecht.de/images/angebote/kasten-pergola1.jpg

Ich habe in meinen Kübeln Erdbeeren Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fotos gesucht

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 54 So 10 Apr, 2011 8:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Notfall! Pollen gesucht oder abzugeben!

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Fr 12 Aug, 2011 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
egor28
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz/Kletterpflanze gesucht

the_green_mile Gartenplanung & Gartengestaltung 10 So 03 Jul, 2011 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
the_green_mile
Keine neuen Beiträge

Ideen für mobilen Sichtschutz gesucht

Greenling Gartenplanung & Gartengestaltung 14 Fr 08 Aug, 2008 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
Greenling
Keine neuen Beiträge

"Grüner" Sichtschutz für Ba...

Mrs-Jingles Gartenplanung & Gartengestaltung 9 Di 31 März, 2009 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

gartenente Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Fr 30 Apr, 2010 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
gartenente
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

Gast Pflanzen & Botanik 9 Sa 02 Jul, 2011 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

Inanah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 01 Mai, 2010 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

magiccat Gartenplanung & Gartengestaltung 4 So 23 März, 2008 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
magiccat
Keine neuen Beiträge

Bambus als Sichtschutz

duc800sie Pflanzen & Botanik 6 Fr 18 März, 2011 0:14 Letzten Beitrag anzeigen
mr.miyagi

Beachte auch zum Thema windfester sichtschutz für grünstreifen gesucht - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)

Capsicum annum - Paprika ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg

Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg

Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Echte Mimose - Mimosa pudica (40 Korn)

klappt Blätter und Blattstiele bei Berührung ab ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Puderquastenstrauch (10 Korn)

Calliandra haematocephala - Fiederpflanze mit auffälligen roten Blüten ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de