ich möchte meinen grünstreifen mit sträuchern oder ähnlichem bepflanzen um mir von den nachbarn nicht mehr in den teller blicken zu lassen.
leider zieht bei uns der wind sehr oft durch und deswegen hätte ich gerne ein oder mehrere pflanzen, die nicht nur vor neugierigen blicken sondern auch etwas vor dem wind schützen.
der grünstreifen ist 30cm breit, 40cm tief und 7 meter lang.
ich habe auf der anderen seite bereits einen grünstreifen mit bambus und hainbuche bepflanzt... deswegen stehen diese 2 pflanzen nicht mehr zu wahl
habt ihr eine idee?
vielen, vielen dank im voraus für eure bemühungen!
Sommerflieder wäre sehr schön, der zieht im Sommer auch schön Schmetterlinge an. Dein Boden ist leider mit 40cm nicht sehr tiefgründig. Tamarisken, Sanddorn oder Ölweide sind trockenheitsverträglich
Beachte auch zum Thema windfester sichtschutz für grünstreifen gesucht - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)
Capsicum annum - Paprika ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg
Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg
Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Echte Mimose - Mimosa pudica (40 Korn)
klappt Blätter und Blattstiele bei Berührung ab ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Puderquastenstrauch (10 Korn)
Calliandra haematocephala - Fiederpflanze mit auffälligen roten Blüten ...