Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Zaun: Renovierung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

hoch- und schnellwachsende Pflanzen

Kajay Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Jun, 2010 21:06

Hallo liebes Forum und Gärtnerfreunde Smile
Ich hoff ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Da ich absolut keinen grünen Daumen besitze, wollte ich euch mal mein Anliegen schildern:

und zwar haben wir ein kleines Waldstück vererbt bekommen eine Art riesiger Waldgarten. Da wollten wir an die Seiten so schnell wie möglich große Pflanzen zur Abschottung haben. Am Besten solche, die man jetzt sofort aussähen kann und in ein paar Monaten sehr groß sind. Es ist wirklich egal wie sie aussehen oder ob sie Stacheln haben. Am Besten ihr könnt mir noch eine Alternative mit Stacheln nennen. Dann würde ich nch gerne wissen ob die für ein Waldgelände geeignet sind und wie tief man sie einsähen müsste etc. Und ob man diese Samen beim Obi oder Toom kaufen könnte oder ob man sie eher im Internet bestellen müsste
Ich hab mal gegooglet und bin auf das hier gestoßen:
http://www.franks-garten.de/f076f.htm
aber leider steht da nichts von der Größe und von der Jahreszeit

Dann wollte ich noch fragen, ob man einfach Brennesselsamen aussähen kann und ob man diese auch im Obi oder Toom kaufen kann und wie man diese einpflanzt.

Vielen Dank im voraus Smile

Nach oben Nach unten

Baxy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Jun, 2010 21:32
Hallo,

googel doch mal japanischen knöterich, ist nur so ne idee, der wächst vor unserem haus...
es sind lange stiele mit blättern drann erinnert von den stielen her an bambus aber die blätter sind nicht so länglich, außer das er schnell wächst und relativ hoch wird kann ich dir im moment keine näheren infos geben... musst halt mal das i-net duruchforsten Wink
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 25 Jun, 2010 21:40
Bevor du diesen Ratschlag befolgst, schau dir aber erst mal an, welche Sorgen die Leute haben, die den Knöterich schon haben

u.a. hier http://green-24.de/forum/ftopic62259.html#747932

Das ist eine Pflanze, die man nicht mit Absicht anpflanzt, meine ich Ich sag nix
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 25 Jun, 2010 21:44
Ja das finde ich auch Applaus
Es sei denn,man möchte die Pflanze und ihre Ausläufer nie wieder weg bekommen...
Nach oben Nach unten

Baxy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Jun, 2010 21:45
war ja nur so ne idee... ich finde die pflanze halt schön und sie wächst schnell und hoch... Freu mich
gänseblümchen sind auch nur unkraut und sind schön oder?
lg
Nach oben Nach unten

BlueDolphin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 25 Jun, 2010 22:01
ich empfehle einen haselnussstrauch! der geht relativ schnell in die breite und höhe!
und das beste dran: im herbst gibts leckere haselnüsse, die man dann essen kann!
der haselnuss wächst eigentlich überall, bei mir wächst er halb auf steinen, halb auf normaler erde!
unserer ist ca. 6 meter hoch! Freu mich

BlueDolphin
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 26 Jun, 2010 6:40
Baxy hat Folgendes geschrieben:

war ja nur so ne idee... ich finde die pflanze halt schön und sie wächst schnell und hoch... Freu mich
gänseblümchen sind auch nur unkraut und sind schön oder?
lg

Wir reden nicht von Unkraut sondern von Neophyten Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Neophyt

Bloß nicht anschaffen oder auspflanzen! Unterstehe dich Die oben verlinkte Seite finde ich total daneben. Will mal nicht hoffen, das da jemand Werbung machen wollte Pfeifen das ist ziemlich missglückt Engel
Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 26 Jun, 2010 10:46
Hi,

also ich habe die oben verlinkte Seite als Warnung empfunden, was man NICHT pflanzen sollte. Von dem Knöterich würde ich auch dringend abraten.

Kajay, schreib doch mal bitte, zu welchem Zweck du das schnellwüchsige Zeug brauchst und warum du inbedingt Brennesseln säen willst (die wachsen bei Weitem nicht überall). Dann können wir auch bessere Tipps geben.

Für schnellwüchsige Pflanzen als Seiten-Sichtschutz ist es jetzt eigentlich zu spät - da hätte ich an einjärtige Kletterpflanzen wie Prachtwicken oder Kapuzinerkresse gedacht.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 26 Jun, 2010 11:07
hallo

da würde sich eine benjeshecke

http://www.heimat-fuer-tiere.de/deu....ojekte/benjeshecken.shtml

anbieten, als abgrenzung und schaffung neuen lebensraum für tiere und pflanzen, ist zwar viel arbeit, aber einmal angelegt, hat man jahrzehnte ruhe Mr. Green
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 26 Jun, 2010 13:13
Für mich klingt die Frage des OP so, als handele es sich um eines dieser Waldgrundstücke, bei denen es verboten ist, einen Zaun zu bauen, wegen der Bewegungsfreiheit der Fauna.
Aber gibt es da nicht auch parallele Vorschriften, die eine bewußte, abgrenzende Pflanzung verbieten....?
......wir hatten irgendwann mal so einen Thread. Nachdenken

edit: da isser: http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=49934

Da sind auch diverse Pflanzen empfohlen - ist aber immer noch die Frage, ob eine solche "Abgrenzung" erlaubt ist.....
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufp...

Mel Tipps & Tricks 100 Do 30 Jun, 2011 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Geza
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne ...

Mel Pflanzen & Botanik 6 Di 31 Jan, 2012 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 7:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Treffpunkt & Stammtisch 242 Mi 21 Dez, 2011 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 9:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: PDF-Download der Pflanzen-Magazine

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Di 05 Okt, 2010 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema hoch- und schnellwachsende Pflanzen - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Gourmet (10 Korn)

Capsicum annum - Block-Paprika ...
Riesenbambus (40 Korn)

Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...
Habanero Antilles Red (10 Korn)

Capsicum chinense - Karibische Chilli / Pepperoni / BIO ...
Kakteendünger Profi-Universal 250ml

Spezial-Dünger für alle Kakteen. Mit diesem Dünger wird aufgrund der niedrigen D ...
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg

Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Fledermausblume (10 Korn)

Tacca chantrieri - Im Englischen wird sie Bat-Flower oder auch Devil-Flower gena ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de