Hallo,
bei uns dienen zwei Bambus-Gewächse (Fargesia Jumbo) als Sicht- und Windschutz an der Terrasse. Nun möchten wir so langsam aber sicher nach und nach unsere Beete automatisch wässern.
Was wäre da beim Bambus besser: so ein Schlauch quasi als Acht verlegen, der Löcher hat und das Wasser langsam raustropft (weiß leider nicht den Fachbegriff ) oder jeweils ein Regner, der dann den unteren Teil des Horstes ansprüht?
Danke schonmal für alle Tipps,
ich würde den tropfschlauch immer vorziehen.
Wobei bambus, sobald er einmal eingewachsen ist, nicht mehr gewässert werden muss. Es sei denn, er wäre überdacht...
Hallo und danke für den Input,
ich habe immer ein bißchen Angst um meinen Bambus, wenn's mal ein paar Tage nicht regnet - vor allem, weil er Einiges an Wind einstecken muss...
Also bei mir ist es auch immer schön windig vom Feld her,aber das macht dem Bambus nichts
Und wenn es ein paar Tage nicht regnet,gieße ich ihn auf alle Fälle
Beachte auch zum Thema Bambus automatisch bewässern - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml
Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...
Fuego (20 Korn)
Capsicum annum - Chilli / Pepperoni
...
Leopardenblume (20 Korn)
Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Karibischer Korallenstrauch (6 Korn)
- Erythrina crista-galli - Schnellwachsende und prachtvolle Kübelpflanze ...
Riesenbambus (40 Korn)
Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...
Schmucklilie Liebeslume (50 Korn)
Agapanthus orientalis ssy. praecox - Wegen ihrer Blätter und prächtigen lavendel ...