Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Ich und meine Blumis :D

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzenkataloge und Hochzüchtungen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was macht ihr mit den Pflanzen

fresie Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 01 März, 2007 20:42
Anzeige

Heut habe ich mal eine etwas seltsame Frage an euch...
ich habe jetzt jede Menge Sachen ausgesäht, und mache mir jetzt Gedanken was ich mit all den planzen machen soll( falls was keinem sollte)
was macht ihr damit?
verschenken, verkaufen, oder behalten?
Würd mich echt mal interessieren, denn wenn alles kommen sollte dann hab ich bald ein kleines Problem Wink)

lg Fresie

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Do 01 März, 2007 20:47
Ich behalte einige und verschenke sehr viele- das ist immer toll, grad auch als Mitbringsel, wenn man mal wo eingeladen ist... kann man gleich mit was Selbstgezogenem angeben!
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 01 März, 2007 20:49
denke auch, dass man für fast alles einen dankbaren Abnehmer findet, deswegen mache ich mir um zu viel Nachwuchs gar keine Sorgen. Andererseits hab ich ich noch genug Platz, um viele Pflänzchen unter zu bekommen..

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 01 März, 2007 21:06
Das Zauberwort heißt Tauschen Wink
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 01 März, 2007 21:08
zuerst hoffe ich das was kommt,
dann freu ich mich,
dann kratz ich mich am kopf, was soll ich auch mit all den pflanzen.
werde es machen wie mara.
ich habe eine riesen freude daran zu sehen was aus so einem samenkorn wird.
da verschenke ich gerne.
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 01 März, 2007 21:09
Also rein von der Vernunftseite her müsste man ja sagen: Das solltest Du Dir aber vorher überlegt haben!!! Wink

Aber aus der Sicht einer Pflanzenverrückten sage ich: behalten, oder verschenken.
Es finden sich schon Abnehmer.

Und man hatte ja auch nur so viele Samen ausgesäht, falls welche nicht keimen. Dass die dann tatsächlich alle keimen, damit konnte ja keiner rechnen Wink Freu mich Laughing

Ich habe den Vorteil, dass ich noch nicht so viele Pflanzen habe, also hab ich noch viel Platz für die Neuzugänge.

Und dann kenne ich noch einige Pflanzenliebhaber, oder Leute die einfach an Neuem und Unbekanntem (wie z.B. lebenden Steinen) interessiert sind und denen man damit eine Freude machen kann.

Wird schon irgendwie passen!

Liebe Grüße,
Indigogirl
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 01 März, 2007 21:10
Jap =)) Sehe ich auch so und wenn mal wirklich was sein sollte kann man sie immernoch verkaufen also wenn dann zum beispiel 3 5 meter hohe kaffee sträucher da sind... abba ich glaub das problem dauert noch was Wink))
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 01 März, 2007 22:29
Rolling Eyes also erstens hat man immer ein ausgefallenes mitbringsel...... und dann das tauschen .......
nicht nur hier im forum: auch der/die eine/andere nachbar/in freut sich, wenn man ihr/ihm spontan beim plausch eben mal ne chilli-pflanze in die hand drückt (und meistens kommt dann natürlich wieder irgendwas zurück ) Wink also es vermindert nicht wirklich den bestand.......

ein teil geht einfach hops: freilandversuche / standortwechsel / oder sie gehen einfach ein....... der rest bildet dann den ganz normalen wahnsinn/urwald und stellt manchmal partnerschaften auf ne schwere probe.......

leider habe ich auch immer zuviele pflanzen/gekeimte babies...... vielleicht versuche ich es dieses jahr mal mit ner tafel, die ich im vorgarten aufstelle, darauf kommt, was überzählig ist und gebe es dann für nen "unkosten-dünge-beitrag" ab........ denn wegwerfen kann ich nix Wink

lg cat
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 01 März, 2007 23:01
Hallo Smile

Ich bin bei der Aussaat immer etwas sparsam, wenn ich weiss, dass die Denn das Problem mit zu vielen Pflanzen ist ganz schön schwierig zu beheben.

Viele meiner Pflänzchen habe ich an Freunde verschenkt. Ist aber manchmal ein Problem, denn viele meiner Freunde und Bekannte haben nicht unbedingt ein gutes Händchen für die Grünen.

Ich säe deswegen immer nur so um die 5 Körner aus, auch wenn 50 im Päckchen sind. Wenn es nicht klappt, dann vesuche ich es eben mit etwas mehr Körnern beim nächsten Mal.
Nach oben Nach unten

D-H Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 01 März, 2007 23:06
ich nehme einfach alle samen und streu sie über die erde Embarassed
aber manchmal überlebt nicht jeder Embarassed Embarassed
aber das positive an der geschichte:man hat noch platz Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 März, 2007 0:02
Hallo,
ich handhabe es wie Indigoblau. Ich säe immer nur vier Körner in diese kleinen Puddingbecher, bei denen ich unten zum Wasserabfluß (mit ner Zigarette) ein kleines Loch reingebrannt habe. Shocked
Die Pflänzchen stehen dann nicht zu dicht beieinander und sind später leicht getrennt aus den Töpfchen zu nehmen. Außerdem muß ich für 4 Pflänzchen nur ein Schildchen anfertigen. Idee http://green-24.de/forum/ftopic2122-30.html#58661
Sollte die ganze Saat nicht aufgehen, probier ich es eben nochmal. So habe ich (logischerweise) im besten Fall nur 4 Pflanzen von einer Sorte. Zwei davon behalte ich auf jeden Fall und mit dem Rest mache ich andern eine Freude. Razz
Aber leider, leider - oder besser: zum Glück braucht das mit der Zeit auch ungeheuer viel Platz. Mittlerweile stehen bei mir 35 verschiedene Sorten. Angefangen habe ich als ich ins Forum kam (Nov.06) mit 5 größeren Pflanzen. Dann hab ich mich mit dem hier grassierenden Virus angesteckt - und jetzt ist sowieso alles egal. Habe mir für dieses Jahr ein kleines Frühbeet und ein kleines Gewächshaus zugelegt. Es kann also munter so weitergehen ...... Wink Wink Wink
Und daß mir die Ideen und Wünsche nicht ausgehen ..... dafür wird hier schon gesorgt.
Liebe Grüße, Ruth
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 02 März, 2007 0:38
hallo

ich nehme immer die ganze saat zum aussäen, wenn dann doch alles gekeimt hat, kommt ein großes schild an den zaum

selbstgezogene pflanzen zu verkaufen

4 stk einen euro bei stauden für den garten

6 stk bei kräutern und einjährigen

so habe ich letztes jahr ca 10? eingenommen, die dann natürlich wieder für samen eingesetzt werden, desweiteren bin ich noch in einer tauschbörse aktiv Wink Wink da besorge ich mir dann die pflanzen die ich noch für meinen garten oder teich brauche
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 März, 2007 13:06
Also entweder tauschen oder verkaufen. Wobei ich aus Platzgründen sowie finanziellen Gründen eher Variante zwei vorziehe. Embarassed

Wenn mir jedoch jemand ein Kaffee- oder Kakaobäumchen anbietet gebe ich ihm gerne z.B. eine von meinen haufen Chillis ab. Laughing
Nach oben Nach unten

velutina Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 02 März, 2007 15:50
Das habe ich auch gemacht und habe jetzt erst mal seit Wochen die Hoffnung das ich wirklich mit Jungplanzen überschüttet werde, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, bis jetzt sieht das nämlich ncoh nicht so aus.
Liebe Grüsse
velutina
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ausgabe 9 - Pflanzen-Magazin ab sofor...

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 13 Di 01 Mai, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufp...

Mel Tipps & Tricks 101 Fr 23 März, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 258 So 20 Mai, 2012 3:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne ...

Mel Pflanzen & Botanik 6 Di 31 Jan, 2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema was macht ihr mit den Pflanzen - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012