Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Zeigt mir Eure Anemonen!

Seite 3 von 30
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Indisches Blumenrohr Canna 2010

DasBoot Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 19:36
Anzeige

@Benutzername-Kam immerhin 8 € + Versand! Frage
ich glaub ich schnalls nicht mehr, soviel lappen für den dreck. die blüten müssen doch dann aus puren gold sein, oder Frage
ich habe ja nur ganz einfache rote (name ?????????????) aber die zertreiben regelmäßig meine 60 liter mörtelkübel. wenn ich die rihzome die im kompost gelandet sind alle verkauft hätte, wäre ich bald millionär. meine kübel sehen z.z. so aus und im sommer möglichst wieder so

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lapismuc Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 21:45
Benutzername hat Folgendes geschrieben:

Hallo.

Ich habe heute ein Rhizom der Stuttgart bekommen. Als ich mir das Rhizom so angesehen habe, kamen mit Zweifel das da überhaupt noch was austreibt.

schau mal auf Seite 91, da habe ich auch so eine 'Krücke' bekommen d'oh! ich hab's reklamiert und Ersatz bekommen.
vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 20 März, 2010 0:55
Das Rhizom ist ja nicht mal 20 cm lang, gerade mal 12 cm.

OK, dann werde ich es mal reklamieren und hoffe Ersatz zu bekommen.
Nach oben Nach unten

kessy2 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 20 März, 2010 10:17
Mirko, wo kaufst Du Canna-Knollen? Ich hab im Herbst bei Eb*y zugeschlagen. Aber das kann man sich echt sparen. Größtenteils Schund!
Nach oben Nach unten

Pompesel
Gast

Beitragvom: Sa 20 März, 2010 18:00
Hallo an alle Cannafreunde,
jetzt krame ich mal die alte Antwort vom Herbst von Rose nach oben, weil es Interessantes und Überraschendes zu berichten gibt.

Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

@harald

ich hab schlechte erfahrungen mit im topf überwintern gemacht heule gleich dachte das die erde gut abgetrocknet sei, aber leider war wohl im unteren drittel doch noch zuviel feuchtigkeit und die ist dann nach oben gekrochen und hat die rhizome matsch gemacht heule gleich obwohl die kühl und dunkel/frostfrei standen, nicht gegossen wurden Rolling Eyes auf diese weise sind mir ca 25 cannas hops gegangen Heul
mache ich nie wieder Unterstehe dich

auf Euren Rat hin hatte ich im Herbst die getopften Cannas wieder herausgenommen (bis auf jeweils eine Pflanze je Sorte) und in Pflanzenkisten gelagert. Ich hatte eine Zeitung unter gelegt und mit einer Zeitung abgedeckt, die obere habe ich seit Ende Januar immer mal befeuchtet. Heute wollte ich das bekloppte Wetter nutzen und alle meine guten Stücke in Töpfe setzen, allerdings war kaum etwas Gutes in den Kisten. Fast alles trocken und nur ein paar ganz kleine Triebspitzen am Rhizom, hoffe ich mal das da noch was kommt.
Dann habe ich die drei Töpfe ausgekippt und war fast vom Hocker gefallen. Dicke, fette, gesunde Austriebe, nur das andere Ende vom Rhizom war etwas faulig. Das habe ich abgetrennt und die Rhizome wieder eingesetzt.
Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 20 März, 2010 20:53
Ich hatte meine Cannarhizome zwei Jahre im Topf gelassen, als ich den Topf im Herbst ausleerte hatten sich die Rhizome bis zum Boden vermehrt. Ich habe sie in eine Kiste gelegt und auch schon nachgesehen. Meine haben die Winter so sehr gut überlebt und haben schon neue Triebe aber ich trau mich nicht sie einzupflanzen, da mir da immer die dann vertrocknet und vergeilt sind. Anxious
Nach oben Nach unten

Lapismuc Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 21 März, 2010 11:22
mir ist grad mal langweilig Nachdenken also mach' ma Foto's Mr. Green

Bild Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - CANNA PRETORIA - IMG_2993.JPG - von Lapismuc
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
127.44 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
IMG_2993.JPG
Beschreibung:
CANNA PRETORIA

Nach oben Nach unten

Lapismuc Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 21 März, 2010 11:43
2 x Stuttgart Pfeifen

Bild Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - CANNA 'STUTTGART' - IMG_2992.JPG - von Lapismuc
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
30.92 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
IMG_2992.JPG
Beschreibung:
CANNA 'STUTTGART'

Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 21 März, 2010 18:26
Shocked

Oooh...deine Stuttgard ist läst mich immer wieder ins schwärmen kommen.....

Lieben Gruß
Loony
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 25 März, 2010 17:56
Sagt mal, kann das eigentlich wahr sein???

Heute kamen meine bestellten 'Stuttgart' Rhizome, von Gärtner Pö******. Hab mich schon gefreut, weil die meisten sagen das ist dort ne gute Qualität.

Ich pack die Dinger aus und was ist drin. 2 komplett tote Rhizome, die schon am schimmeln sind und eins was noch lebt aber ohne "Augen". Also quasi ein Mittelstück (zwischen zwei Nodien).

WIRD HIER NUR NOCH MIST VERKAUFT ODER WAS???

Also langsam reichts mir. Es müssen doch irgendwo vernünftige Rhizome der Stuttgart zu bekommen sein.
Nach oben Nach unten

DanaSaphira Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 25 März, 2010 18:15
Hallöchen

Wenn ich euch nicht hätte , dann wäre meine Canna immer noch im Winterschlaf Brick wall .
Erstmal habt ihr alle gaaanz wunderschöne Cannas, richtig neidisch bin. Rolling Eyes
Dann wußte ich noch nicht mal das es sooo viele Sorten gibt, und wunderschöne noch dazu.
Ich habe mir letztes Jahr eine Canna gekauft,habe sie im Topf drin gelassen und überwintert, habe sie
vor 2 Tagen rausgeholt,und aus dem Topf geholt und der ganze Topf war durchwurzelt,da war
garkein durchkommen,habe gelesen das es viele mit dem Spaten machen, aber das habe ich mich nicht getraut Embarassed . Also habe ich sie wieder rein mit frischer Erde und lass mich mal überraschen,wenn sie wächst pflanze ich sie raus im Garten,und werde dann zum Herbst mal versuchen mich da durchzukämpfen, vielleicht bin ich ja dann mutiger HaHaHa . Aber eins noch ihr seit das jetzt schuld das ich mehr Cannas will, 4 laufen gerade Shhh wo ich am bieten bin. Shocked Wenn das mein GG wieder mitkriegt schick ich ihn zu euch, weil ihr seit das jetzt alle schuld Pfeifen .

VLG
Dana
Nach oben Nach unten

Schluesselblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 25 März, 2010 19:01
Benutzername hat Folgendes geschrieben:

Sagt mal, kann das eigentlich wahr sein???

Heute kamen meine bestellten 'Stuttgart' Rhizome, von Gärtner Pö******. Hab mich schon gefreut, weil die meisten sagen das ist dort ne gute Qualität.

Ich pack die Dinger aus und was ist drin. 2 komplett tote Rhizome, die schon am schimmeln sind und eins was noch lebt aber ohne "Augen". Also quasi ein Mittelstück (zwischen zwei Nodien).

.. und genau von da war mein o.g. Rhizom auch! Geschimmelt hat es zwar noch nicht aber es war faul. Und mir kam es auch so vor, als ob es keine Augen hätte. Habe wie geschrieben reklamiert und anstandslos ein neues bekommen, welches auch nicht viel besser war. Ich glaube, die rechnen damit, dass die Leute es so hinnehmen, bei dem Preis! Unverschämt! Habe das abgeschnittene erste Teil trotzdem mal eingepflanzt und konnte es hoffentlich retten, denn ein Spitzchen guckt seit gestern schon raus. Aber wirklich: man denkt doch schon, dass man für sein Geld bei dieser Versandgärtnerei auch einwandfreie Ware erhält, oder? Im letzten Jahr habe ich mir bei der Versandgärtnerei, die mit "B" anfängt, mehrere Rhizome von verschiedenen Pflanzen bestellt, u.a. auch von einer Canna (mit dunklen, gestreiften Blättern, Name fällt mir grad nicht ein). 70% der Waren habe ich wegwerfen können, waren entweder vergammelt oder sind gar nicht angegangen. Denen habe ich dann geschrieben, dass sie sich nicht mehr trauen sollen, mir einen Katalog zu schicken!
Kannst Du wirklich gar nichts vom Rhizom "benutzen"? Auf jeden Fall würde ich reklamieren! Drück Dir die Daumen, Mirko
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 25 März, 2010 20:14
Also ich hatte auch schon solche Rihzome von "P" bekommen. Ich habe aber da auch schon andere Sachen bestellt und die waren völlig in Ordnung. Bei "B" habe ich auch Cannas bestellt aber die sahen alle gut aus. Ich finde es ist bei diesen Versandhäusern nur Glück, ob man was gescheites oder Müll bekommt. Leider ist das so. Ich habe mal bei "B" eine Hortensie bestellt die eine richtig schöne Blüte haben soll. Im Internet stand, dass es eine kräftige Pflanze sei und als die ankam war das eine ca. 10 cm große Stecklingspflanze und das für 10 Euros Twisted Evil
Nach oben Nach unten

kessy2 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 25 März, 2010 21:28
Ohje, da steht mir ja noch eine Überraschung bevor. Ich hab auch Cannas bei B***ur bestellt. Hab heute übrigens meine Canna-Töpfe, die ich schon zum vortreiben aufgestellt hatte wieder entleert. Sie waren alle trocken und da kam kein Spitzchen. Nach vier Wochen sollte man das annehmen. So bissel ist mir heute zum Heulen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich hoffe einfach mal, dass bei der Canna-Lieferung, die Ende April hier eintreffen soll, was g'scheits dabei ist. Die 'knollen' die ich heute entsorgt hab, waren eigentlich gar keine Knollen, sondern paar zusammengedrehte Wurzeln. Ich hab so gehofft, dass da irgendwo noch was austreibt, aber wo soll es denn herkommen. Ich hab die letzten Herbst bei Eb*y ersteigert. Nie wieder!
Nach oben Nach unten

DanaSaphira Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 25 März, 2010 22:17
Shocked Na ihr macht mir ja mut, ich glaub ich ersteigere doch lieber keine wer weiß was ich bekomme. Laughing
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 30
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ - Canna indica (indisches Blumenr...

contessa Pflanzen & Botanik 0 Mo 14 Jul, 2008 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
contessa
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Canna, indisches Blumenrohr

Cannafreund Pflanzen & Botanik 68 Sa 28 Feb, 2009 2:12 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Canna, indisches Blumenrohr

Cannafreund Termine & Reisen & Urlaub 6 Mi 16 März, 2011 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Jacke

Indisches Blumenrohr Canna

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 1805 Di 07 Jun, 2011 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD
Keine neuen Beiträge

Canna indica - Indisches Blumenrohr

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Sa 16 Okt, 2010 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Canna indica - Indische...

Magpie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mi 23 Mai, 2007 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
blume123

Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

Juli87 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 338 Do 06 Okt, 2011 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012