Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Frühlingsboten 2010

Nächstes Thema anzeigen:

Unglaublich

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Passi´s nicht mehr gefragt???

Achle Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 23 Mai, 2010 12:47
Anzeige

Als ich meine bessere Hälfte vorhin auf Arbeit fuhr, sah ich das die ansässige Gärtnerei geöffnet hat.
Natürlich hat Frau nicht´s anderes zu tun als Mann auf Arbeit abzuliefern und dann nicht´s wie rein in den Laden.

Nach einem Rundgang sprach ich den Verkäufer an und fragte ihn ob sie Passi´s oder Passisamen hätten.
Meinte er zu mir: " Das sind Trendpflanzen die laufen nicht mehr und deswegen haben wir schon lange keine mehr."
Ich meinte dann nur zu ihm, das ich das anders sehe und solche Pflanzen suche.
Er wurde daraufhin eher unfreundlich, frei nach dem Motto "Will ich nicht, hab ich nicht" und wandte sich einem andren Kunden zu.
Ich ging dann mit dem Gedanken nie irgendetwas in diesem Laden zu erwerben.

Nun aber mach ich mir echt den Kopf.[/b]..Bin ich soo anders?? Ich hab auch in andren Läden schon nachgeschaut..beim Baumarkt hatten sie genau 2 Passi´s stehen..Samen gar nicht Confused
Wird mir wohl nicht´s andres übrig bleiben als über Inet Pflanzen und Samen zu bestellen.

Wie kann man sowas Tolles als "Trend" sehen (zumal ich den Begriff alleine schon nicht mag)
Evil or Very Mad

Tschuldigung wenn es vielleicht doch nicht der richtige Ort ist für den Post, aber ich musste das mal loswerden..hat mich echt aufgeregt Embarassed

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lidgecko Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 23 Mai, 2010 13:01
Hallo Achle,

Also ich finde auch, dass Passionsblumen keineswegs nur Trendpflanzen sind. Die Blüten von allen Arten sind vielmehr immer faszinierend. Ich habe mittlerweile auch ein paar verschiedene und bin begeistert, auch wenn die zum Teil noch nicht einmal geblüht haben. Wink
In die Gärtnerei würd ich auch nicht mehr gehn oder nur noch zum Schauen...Das Verhalten ist echt unverschämt. Er hätte dir ja wenigstens auch anbieten können, dass er dir welche bestellen kann, wenn du ihm sagst, welche du magst. Confused
Aber im Baumarkt oder auch in normalen Supermärkten findet man im Moment eigentlich viele Sorten, vor allem natürlich die caerulea...
Im Internet wirst du natürlich immer fündig, besonders bei der Saatgutauswahl. Freu mich

Viel Erfolg bei deiner Suche
Lidgecko
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: So 23 Mai, 2010 13:26
Ich würde Passis auf keinen Fall als Trendpflanzen bezeichnen. Im Gegenteil, sie werden immer beliebter.
Möglich das dieser Händler (warum auch immer) keine Nachfrage hatte und er sie deshalb nicht mehr anbietet.

Wenn du außer den Baumarkt / Gartencentern Standardpassis auch andere Arten suchst gibt es im Internet einige zuverlässige Anbieter. Zu Empehlen wären z.B.

www.blumen-passiflora.de
www.toms-treibhaus.de
Nach oben Nach unten

Elfensusi Online
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: So 23 Mai, 2010 14:01
Ich denke, daß es nur wenige Leute gibt, die außer an den "Standarpassis" noch an anderen Interesse haben. Damit ist der Bedarf kaum da. Evtl sind sie einfach beim Kundenstamm der Gärtnerei nicht gefragt.
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 23 Mai, 2010 14:07
Sobald man etwas anderes möchte als die 0815-Standardpflanzen muss man im Normalfall auf den Fachhandel zurückgreifen. Vollkommen egal ob Passis, Hoyas, Kakteen & Sukkulenten. Das ist einfach so & ich habe damit auch keine Probleme, ganz im Gegenteil weil die Qualität der Spezialhändler auch einfach besser ist.. Hin und wieder entdeckt man doch etwas tolles in den Märkten & nimmt's dann halt mich, das sind aber bei mir hauptsächlich Spontankäufe, ich geh nie in einen Markt mit dem Vorsatz "Kaktus xy muss heute mit" - da würde ich nämlich auch kirre werden..

Wenn in der Filiale/Geschäft der Markt dafür nicht da ist, find' ich's auch vollkommen legitim die nicht anzubieten, schließlich kosten Pflanzen die nur rumstehen & die keiner haben will, einfach Geld.. und von irgendwas muss der Gärtner ja auch leben, also bietet er was an, was die Kundschaft möchte Smile

Im Forum gibt's sehr viele Infos rund um die Passiflora, auch mit Bezugsquellen - spontan fällt mir der Name "Ulmers" ein Smile
Nach oben Nach unten

Achle Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 23 Mai, 2010 14:34
Es ist mir ja auch verständlich, dass eine Gärtnerei sich nicht unbedingt Pflanzen hinstellt die nicht verkauft werden, ABER..muss man dann Kundschaft die mal was andres als den 0815-Einheitsbrei haben wollen gleich so komisch behandeln??

Leider scheint es hier in der Region wohl so zu sein das gerade diese Pflanze nicht gefragt ist Confused
Aber zum Glück besitz ich ja Internet und nette Leute die ein Forum gegründet haben und wo sich jemand die Mühe gemacht hat seriöse Händler für Pflanzen verschiedenster Art zusammenzutragen. *mal ganz lieb danke sag*

Ich glaube, ich hab noch nie soviel über Pflanzen gelesen wie in der Zeit seitdem ich hier bin.
Und ich bin unheilbar infiziert Mr. Green Exclamation
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 24 Mai, 2010 9:49
Achle hat Folgendes geschrieben:

Und ich bin unheilbar infiziert

Amen! HaHaHa
Nach oben Nach unten

leines Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 24 Mai, 2010 10:03
Also ich kann mir gut vorstellen, dass es keine Trendpflanze mehr ist.
Vor wenigen Jahren gab es in allen Supermärkten neben den caeruleas auch alata und violacea und diverse andere in der Packung für 1,99€.
In einigen Baumärkten hab ich Lady Margaret und belotii gesehen, Dehner hatte jedes Jahr eine große Auswahl verschiedener Passis.
Inzwischen find ich auch nur noch caerulea, die aber überall.
Ich denke, dass die Leute sich auf diese tollen Pflanzen gestürzt haben, und als sie merkten, dass die doch nicht so einfach sind wie eine Geranie, ließ der "Trend" wieder nach. Nun gibt es eben kaum noch welche im "normalen" Blumenladen.
Das heißt aber nicht, dass sie nicht genau so beliebt sind. Wink Nur eben nix für einen "Trend", weil man sich doch etwas mehr um sie kümmern muss. HaHaHa

LG, leines
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mo 24 Mai, 2010 10:19
Hallo Achle,
genau aus diesem Grund halte ich mich von den "normalen" Geschäften fern, es gibt dort nichts , oder höchst selten etwas ,was uns noch anpeppen könnte, und dann sitzt es möglicherweise noch im falschen Substrat, das geht ja nun gar nicht. Brick wall
Wir sind verwöhnte und "zickige" Leute. Wink
Wir passen uns keinem vom Markt bestimmten "Trend" an, sondern haben unseren eigenen Kopf und spezielle Wünsche. Sind also auch ein wenig unbequem.
Auf den Pflanzengroßmärkten wird es natürlich nur von den Pflanzen ein ausreichendes Sortiment geben, die der Markt als Trendpflanzen dieses Jahres auserkoren hat, der Händler deckt sich ein und will diese Teile natürlich schnellstmöglich gewinnbringend veräußern.
Und dann kommen wir daher und wollen etwas was er nicht hat, oder nur schwer bekommen würde.
Damit können wir aber Gott sei Dank leben, denn in den endlosen Weiten des Internets und auch hier gibt es überall Links und Hinweise für ganz bestimmte Händler die Pflanzen nach unseren Bedürfnissen haben.
Bei den Passis fällt mir doch glattweg ein ganz hervorragender Händler ein, die Ulmers:
Eine grandiose Vielfalt und gute, gesunde und kräftige Pflanzen bekommt man dort.
http://www.blumen-passiflora.de/randshop/

Also meiner Meinung nach sind Passis schon noch gefragt, aber mehr in Pflanzenforen, wo man sie sehen, sich informieren kann und dann, so leise weinend, Suchtpotential ansammelt.
Die breite Masse kauft das was der normale Händler anbietet..........wir nicht. Shocked Pfeifen Engel einfach Spitze Cool Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben?

Banu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 26 Mo 03 Dez, 2007 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Chili will nicht mehr!!

aki-tis Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 04 Feb, 2009 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

Weiß nicht mehr, was das ist!

nimobabe Pflanzen & Botanik 3 Mi 19 Jul, 2006 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
asagao
Keine neuen Beiträge

Orchideen blühen nicht mehr

hikel Pflanzen & Botanik 12 Di 27 Mai, 2008 9:36 Letzten Beitrag anzeigen
Der_Hobbybotaniker
Keine neuen Beiträge

Hibiskus will nicht mehr wachsen

Kiki85 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 09 Jan, 2011 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Inanah
Keine neuen Beiträge

Chili will nicht mehr wachsen

Osmia Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Fr 10 Jul, 2009 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Spatiphyllum blüht nicht mehr

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 31 Di 28 Okt, 2008 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Jura
Keine neuen Beiträge

Zitronen wachsen nicht mehr

DareiosD Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 21 Do 31 Jul, 2008 8:24 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH
Keine neuen Beiträge

Tacca Aameyri will nicht mehr

Synne Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 06 März, 2008 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Andra
Keine neuen Beiträge

Sämlinge wachsen nicht mehr

rohir Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mo 07 Mai, 2012 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
rohir

Beachte auch zum Thema Passi´s nicht mehr gefragt??? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Passi´s nicht mehr gefragt??? - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com