Wie heißt mein "kleines" Pälmchen?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen,

bin über Google auf das tolle Forum hier gestoßen und hoffe, ihr könnt mir bei der Namensgebung meiner Palme helfen. Ich habe sie schon vor 5 Jahren von meiner Freundin geschenkt bekommen, als sie ausgewandert ist. Eine zeitlang ging es ihr an meinem damaligen Fenster (nur morgens etwas Sonne, ansonsten recht dunkel wegen Bäumen) nicht so wirklich gut, und sie hatte einige Blätter am unteren Stamm eingebüßt (vertrocknet). Nachdem ich aber umgezogen bin, steht sie zwar wieder an einem Ost-Fenster, bekommt tagsüber aber sehr viel Licht, da das Fenster nicht so "zugestellt" von Bäumen ist. Seit dem wächst und wächst sie in die Höhe, und ich bekomme sogar langsam Angst, dass sie demnächst von der Fensterbank kippt, da der Stamm leider sehr dünn ist und die blätter oben sehr schwer sind.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, was ich damit machen soll (größerer Topf??), und vorallem wüsste ich gerne wie sie denn überhaupt heißt!

Vielen Dank schonmal,

LG Krissy
IMG_5837.jpg
IMG_5837.jpg (776.96 KB)
IMG_5837.jpg
IMG_5838.jpg
IMG_5838.jpg (836.19 KB)
IMG_5838.jpg
IMG_5841.jpg
IMG_5841.jpg (737.66 KB)
IMG_5841.jpg

Black_Desire

Die erste müsste eine Dracaena Lemon sein, die zweite ist auch eine Dracaena, aber ich komm grad nicht auf den Namen
Herkunft: Fürth

aceituna

Ist eine Dracaena. Nur welche?
LG
Ursula
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!
Durch euren Hinweis habe ich sie ganz schnell gefunden, es müsste eine Dracaena Lemon-Lime sein. Auf den bildern ist übrigens immer ein und die selbe Pflanze. Die unteren Blätter sind etwas dunkler, die neuen oben noch ganz hell grün!

Ich glaube, ich muss mir mal einen Stab o.ä. zulegen um sie zu stützen... die wird wirklich immer krummer

LG und danke nochmal,
Krissy