Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Balkonpflanzen. Laie braucht Hilfe.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mehrere Fragen zu Margeriten

Einhorn Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 26 März, 2010 18:48
Anzeige

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte meinen Balkon neu bepflanzen und würde dafür sehr gerne u.a. verschiedenfarbige Margeritten nehmen. Nun sagte mir meine Schwester, das die sehr häufig Läuse haben, bzw sehr anfällig dafür sind.
Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?
Kann man vorbeugend etwas dagegen tun? Und wenn ja, was?

Schonmal vielen Dank für Eure Zeit und Eure Antworten.

Viele Grüße vom Einhorn

Anzeige
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Fr 26 März, 2010 19:04
Hallo Einhorn,

Du meinst wahrscheinlich die sogenannten "Bornholmer" oder "Kapmargeriten" (Osteospermum spec.)
Meine Erfahrungen mit denen waren durchweg positiv, eigentlich sehr robust, dass die jetzt häufiger, als andere Balkonpflanzen von Blattläusen befallen waren, kann ich nicht bestätigen, aber ab und zu hatten sie welche!
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 26 März, 2010 19:10
Das diese Schönheiten Blattläuse bekommen,kann ich nur bestätigen.Ich habe eine Sprühflasche in der ich im Sommer immer etwas Spülmittel ( wenig ) und Wasser mische und dann damit die befallenen Teile der Pflanze einnebel.Bis jetzt hat es geholfen. Engel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pelargonien - mehrere Fragen

MrKy Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 05 Jul, 2008 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Mehrere Disophyllum Fragen

derbuhman Pflanzen & Botanik 1 Fr 09 Jul, 2010 0:18 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

mehrere Fragen zum Thema Bonsai

marco Pflegen & Schneiden & Veredeln 30 Sa 24 Mai, 2008 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
marco
Keine neuen Beiträge

Yucca krank - mehrere Fragen :(

Medardus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 24 Jun, 2010 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Medardus
Keine neuen Beiträge

Zu Hülf! Mehrere Fragen....Litchie un...

Miss Maple Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 01 Sep, 2007 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Miss Maple
Keine neuen Beiträge

Komische Palme, gleich mehrere Fragen...

Feline Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 17 Aug, 2008 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Klatschmohn und Margeriten

GeliSH Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 03 Jul, 2010 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Raupen an Bornholmer Margeriten

blubbel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 14 Jul, 2010 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
blubbel
Keine neuen Beiträge

Margeriten Hochstämmchen züchten

Fruehstuecksei Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 20 Jun, 2008 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Fruehstuecksei
Keine neuen Beiträge

Margeriten im Garten überwintern?

landgast Pflanzen & Botanik 18 Mo 22 Nov, 2010 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Mehrere Fragen zu Margeriten - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012