Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Preise für Mörtelkübel

Nächstes Thema anzeigen:

Unsere Donna hat Geburtstag

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sphagnum Moos lebend - Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Niobe Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 25 März, 2010 14:43
Anzeige

So, ich war heute Vormittag sogut wie in jedem Blumenladen, jeder Gärtnerei, jedem Baumarkt in der Stadt. Der Grund: Ich suche Sphagnum Moos.
Vor ein paar Jahren hab ich das mal online bestellt, aber anscheinend haben die ganzen Online-Shops, die das Moos mal hatten, jetzt auch keines mehr.
Weiß jemand von euch, wo ich Sphagnum bekommen kann? Also lebend. Getrocknet gibt's das überall, aber das wächst ja nicht mehr...
Ausbuddeln ist ja auch verboten - außerdem wohn ich nicht in der Nähe eines Moors...

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 25 März, 2010 15:13
hallo

versuch es mal hier

http://www.erichmaier.de/s1/index.php?id=sonstige_pflanzen
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 25 März, 2010 15:15
Da gibts welches. Ansonsten schau mal bei ibäh - da habe ich mehrere Angebote gesehen, z.B. Das hier. Wink
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal die Karnivorenzüchter fragen, z.B. den hier vielleicht hat das der ein oder andere in seinem Sortiment.
Nach oben Nach unten

Jimjau Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 25 März, 2010 16:42
Ich habe das letztens auf der Seite von Kakteen-Haage gesehen. Die haben sowas. Wink
Nach oben Nach unten

Niobe Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 25 März, 2010 17:45
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Bei Erich Maier hab ich das Problem, dass er 40€ Mindestbestellwert hat und zusätzlich 12,50€ für den Versand berechnet. Das ist mir ein bißchen viel. Kaktten Haage hat nur das getrocknete Moos. Bleibt mir wohl also nur Ebäh.
Den Karnivorenzüchter hab ich mal angemailt, mal sehen, was für ne Antwort zurückkommt...
Nach oben Nach unten

Plantenbird Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 25 März, 2010 19:23
Hi,

wo kommst du denn her? Ich kann dir notfalls auch etwas besorgen.

Grüße

Carsten
Nach oben Nach unten

Niobe Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 25 März, 2010 20:21
@Carsten: oh, das wär wirklich supi. Freu mich
Ich komm aus Mittelfranken.
Nach oben Nach unten

lioriko Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 25 März, 2010 20:46
Hallo Niobe!

Ich lese auch überall dass eigensammlung in Deutschland verboten ist aber ich habe meine von einer nördlich-schattigen Trockenmauer von meiner Nachbarin, sie wollte die Dinger loswerden und hat alles ausgekratzt... Die dinger wachsen eigentlich überall wo schattig und feucht ist und 50 gramm ausbuddeln für Eigenbedarf finde ich nicht schlimm...

Zumal ich Leute kenne die erzählen, die sind früher immer Moos sammeln gegangen zu Weihnachten für den Stall in welchem das Christkind geboren wurde, man hat statt Heu und Streu einfach Moos genommen Wink

Ich könnte dir auch bisschen senden aber schaue doch in deinem Viertel bisschen um Wink
Nach oben Nach unten

Renchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 25 März, 2010 21:24
Falls du im April zur Raritätenbörse nach Essen kommst, oder jemanden kennst, der dahin fährt: da bekommst Du Spaghnum. Vor 2 Jahren habe ich da einen Beutel bekommen, ich meine so um 4 Euro.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sphagnum... woher?

Ace Pflanzen & Botanik 6 Mi 01 Apr, 2009 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Sphagnum-Moos für Stecklinge?

lilamamamora Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Di 03 Apr, 2012 9:27 Letzten Beitrag anzeigen
ElviraB
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Brauche lebendes Sphagnum Moos

Nhegative Pflanzen & Botanik 0 So 03 Jul, 2011 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Nhegative
Keine neuen Beiträge

Orchidee Phalaenopsis mit Sphagnum Mo...

Black_Desire Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Fr 09 Okt, 2009 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Martinas Garten
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

woher bekomme ich Spaghnum moos?

fresie Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Mi 23 Mai, 2007 9:50 Letzten Beitrag anzeigen
Monika112
Keine neuen Beiträge

Harmlos oder nicht? Moos am Stamm - W...

knupsel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 10 März, 2009 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Was ist, wenn man Zitrusfrüchte nicht...

Tulipier Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 16 Jan, 2012 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Wenn man eine Rose nicht beschneidet

Mel Treffpunkt & Stammtisch 10 So 25 Mai, 2008 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
ElevenUp
Keine neuen Beiträge

... wenn man sich nicht aufschreibt, ...

Koralle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mo 14 Jul, 2008 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle
Keine neuen Beiträge

Was wenn Spargel nicht mehr gewollt i...

schwarzes Biest Pflanzen & Botanik 1 Mi 13 Jun, 2007 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986

Beachte auch zum Thema Sphagnum Moos lebend - Woher nehmen, wenn nicht stehlen? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012