Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Thuja mit Bittersalz düngen

Nächstes Thema anzeigen:

Yucca beschneiden ??

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Langzeitdünger bei Topfpflanzen

inia Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 23 März, 2010 12:48
Anzeige

Hallo,

ich hab mir Langzeitdünger gekauft und möchte den frü Topfpflanzen nutzen. Kann ich den eigentlich auch in Wasser auflösen und zum Gießen nehmen? Vielleicht in warmem Wasser wegen der Ummantelung der Krümel? Hat das schonmal jemand probiert?
Und wenn nicht: Ist es besser mit nem Löffel Löcher zu graben und das Zeug da reinzufüllen oder sollte ich die Krümel auf die Erde streuen?

Viele Grüße,

Nadine

Anzeige
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 23 März, 2010 13:13
Moin,

auflösen solltest Du die nicht, erstens funktioniert das nicht, weil es eine Kunstharzummantelung ist, zweitens ist die Salzkonzentration im Inneren der Körnchen so hoch, das die Pflanze Wurzelverluste erleiden würde, drittens ist dann der Effekt nicht mehr gegeben, langsam die Nährstoffe abzugeben.
Die Körnchen werden leicht in die Erde eingearbeitet, aber eher locker verteilt, als auf einem Haufen, sie müssen für eine gute Wirkung etwas Bodenschluss haben. Nur aufgestreut wirken sie ebenfalls nicht effektiv.
Nach oben Nach unten

inia Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 23 März, 2010 13:34
Hallo,

danke für die Antwort! Dann ist das Zeug wohl eher was fürs Umtopfen, bzw. wenn ich es nicht eingebuddelt bekomme muss ich umtopfen...

Viele Grüße,

Nadine
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe!! Langzeitdünger ist feucht gew...

Knubbel Treffpunkt & Stammtisch 1 Mi 29 Apr, 2009 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Düngen, jetzt mal einen Langzeitdünger

inkalilie Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 12 März, 2007 8:35 Letzten Beitrag anzeigen
Lisapapagei
Keine neuen Beiträge

Kombination Langzeitdünger-Insektizid...

MrKy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 15 Mai, 2009 7:03 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Sukkulenten umtopfen ... keinen Langz...

8er-moni Pflanzen & Botanik 22 Sa 28 Apr, 2007 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Düngung von Topfpflanzen

Frangipani Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 22 Aug, 2007 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Frangipani
Keine neuen Beiträge

Schädlinge an Topfpflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 08 Apr, 2009 7:20 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Bromelien als Topfpflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 1 Mo 12 Okt, 2009 7:58 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Spinnen an Topfpflanzen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 16 Jul, 2009 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

automatische Bewässerung Topfpflanzen

Monika Pflegen & Schneiden & Veredeln 24 Fr 25 Jan, 2008 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Olette
Keine neuen Beiträge

brauchen Topfpflanzen auch Wind?

ralf1949 Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Di 17 Apr, 2012 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
rabe24

Beachte auch zum Thema Langzeitdünger bei Topfpflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Langzeitdünger bei Topfpflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com