Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
diese Woche gibt es in eine großen SB-Warenhaus Kaffee und Teepflanzen in Kaffee und Teetassen.. dachte ich zumindest als ich dort ankam waren es dann nur ein Päckchen Samen mit einem Päckchen Bronzefarbenem Splitt? Konnte trotzdem nicht nein sagen und jetzt hab ich das Zeug hier liegen. Dieser Bronzefarbene Splitt? der wohl als Anzuchterde dienen soll sieht mir aber sehr komisch aus. Hat jemand Ahnung was das für ein Zeug sein könnte? ziehe ich den Tee und den Kaffee wirklich besser in dem Zeug? oder soll ich lieber meine Normale Anzuchterde benutzen?
Kann später bei bedarf auch gerne ein Foto von dem Substrat einstellen.
Das bronzefarbene Zeug klingt mir schwer nach Vermiculite.
Wenn es das ist, kannst Du es verwenden oder es zur Auflockerung unter anderes Substrat/Anzuchterde mischen.
Hab das Zeug bisher nur einmal in Händen gehabt und damals hab ich es untergemischt. Ich weiß nicht, wie es mit Wasser umgeht... ob es Wasser speichert oder durchfließen lässt.
Da ich ja schlau war hab ich mir ja gleich 2 Kaffe und und 2 Tee gekauft und wer dann jeweils mal eins in dem zeug ausähen und eins in normal anzuchterde
Bin ich mal gespannt was ehr/besser klappt.
Vorausgesetzt es klappt überhaupt oO ich hab schonmal Tee gesäht der nie was geworden ist
Na Stefan, hoffentlich hast Du Glück mit den Kaffee-Samen. Die sind nämlich nicht sehr lange keimfähig. Du mußt auch Geduld mitbringen - die brauchen ca 8 Wochen, bis sie keimen.
viel Glück bei der Anzucht .
Meine Kaffeebohnen haben 5 Wochen bis zur Keimung gebraucht. Aber das warten lohnt sich wirklich, jetzt hab ich hier 13 kleine Kaffeepflänzchen stehen.
Beachte auch zum Thema Kaffee- und Teepflanze - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg
NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Orchideen-Baum (5 Korn)
Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...
Gourmet (10 Korn)
Capsicum annum - Block-Paprika ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Costoluto Genovese (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg
Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...