Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Erdnuss gammelt andauernd

Nächstes Thema anzeigen:

Jiffy Torfquelltöpfe - Infosammlung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kaffee- und Teepflanze

Stefan86 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 11:28

Hallo!

diese Woche gibt es in eine großen SB-Warenhaus Kaffee und Teepflanzen in Kaffee und Teetassen.. dachte ich zumindest als ich dort ankam waren es dann nur ein Päckchen Samen mit einem Päckchen Bronzefarbenem Splitt? Konnte trotzdem nicht nein sagen und jetzt hab ich das Zeug hier liegen. Dieser Bronzefarbene Splitt? der wohl als Anzuchterde dienen soll sieht mir aber sehr komisch aus. Hat jemand Ahnung was das für ein Zeug sein könnte? ziehe ich den Tee und den Kaffee wirklich besser in dem Zeug? oder soll ich lieber meine Normale Anzuchterde benutzen?

Kann später bei bedarf auch gerne ein Foto von dem Substrat einstellen.

MfG
Stefan

Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 11:32
Das bronzefarbene Zeug klingt mir schwer nach Vermiculite.
Wenn es das ist, kannst Du es verwenden oder es zur Auflockerung unter anderes Substrat/Anzuchterde mischen.
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 11:35
Hallo Indigogirl, wird das auch als Aussaatsubstrat verwendet ?
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 11:37
Soweit ich weiß ist das ne Alternative zu Perlit.

Hab das Zeug bisher nur einmal in Händen gehabt und damals hab ich es untergemischt. Ich weiß nicht, wie es mit Wasser umgeht... ob es Wasser speichert oder durchfließen lässt.
Nach oben Nach unten

Stefan86 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 13:25
Hi!
Danke für die schnelle Hilfe!

Es ist eindeutig Vermiculite.

Da ich ja schlau war hab ich mir ja gleich 2 Kaffe und und 2 Tee gekauft und wer dann jeweils mal eins in dem zeug ausähen und eins in normal anzuchterde Smile
Bin ich mal gespannt was ehr/besser klappt.

Vorausgesetzt es klappt überhaupt oO ich hab schonmal Tee gesäht der nie was geworden ist Sad
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 13:47
Na Stefan, hoffentlich hast Du Glück mit den Kaffee-Samen. Die sind nämlich nicht sehr lange keimfähig. Du mußt auch Geduld mitbringen - die brauchen ca 8 Wochen, bis sie keimen.

Salü von nebenan!
Nach oben Nach unten

Stefan86 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 14:06
Also laut Green (sind es zumindest beim Zwergkaffe) nur 3-4 Wochen.. aber ich hab ja geduld und genügend andere Pflanzen um die ich mich kümmern kann Smile

Außerdem hab ich ja auch noch nen Notfall-Masterplan falls es nichts wird Smile
(einfach ne Pflanze kaufen und gegen die Samen austauschen pssst)
Nach oben Nach unten

Exotikblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 16:22
Hallo stefan,

viel Glück bei der Anzucht Ich beete .
Meine Kaffeebohnen haben 5 Wochen bis zur Keimung gebraucht. Aber das warten lohnt sich wirklich, jetzt hab ich hier 13 kleine Kaffeepflänzchen stehen. Engel
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 22:52
Hallo Exotikblümchen, mich freut es richtig, daß es so gut geklappt hat!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kaffee - Hawaii Kaffee - Coffea kona ...

JJ Samen & Anzucht & Vermehrung 45 Mi 24 Sep, 2008 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Kleeblatt
Keine neuen Beiträge

Camellia sinensis / Teepflanze

passions Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 21 März, 2011 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
passions
Keine neuen Beiträge

Camellia Sinensis - Chinesische Teepf...

KayoZ Keimzeiten & Wartezeiten 0 Di 29 Mai, 2007 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
KayoZ
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meinen Camellia sinensis Pf...

mariana Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 23 Okt, 2011 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

ist das kaffee ?- Ja!

passions Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 12 Feb, 2011 9:15 Letzten Beitrag anzeigen
passions
Keine neuen Beiträge

Kaffee

Junge1996 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Sa 19 Jul, 2008 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Junge1996
Keine neuen Beiträge

Kaffee

Kobudo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 03 Dez, 2010 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Kobudo
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

kaffee

maixs Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 11 März, 2009 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Kaffee in Pinienerde?

LisLemonTree Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 04 Sep, 2009 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
LisLemonTree
Keine neuen Beiträge

Keimung Kaffee

ganga Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Fr 29 Jan, 2010 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Exotikblümchen

Beachte auch zum Thema Kaffee- und Teepflanze - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg

NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Orchideen-Baum (5 Korn)

Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...
Gourmet (10 Korn)

Capsicum annum - Block-Paprika ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Costoluto Genovese (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg

Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de