Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Palme (??) aus dem Tessin

Nächstes Thema anzeigen:

Bestimmung von Keimlingen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

denke citrus aber was wirklich

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 14 März, 2010 17:46

hallo Leute
hier nur ganz kurz eine frage weiß nicht ob man schon genau erkennen/bestimmen kann ich schätze zwar citrus aber was genau weiß ich nicht vielleicht Zitrone oder so?

jetzt wollte ich fragen ob ihr mir weiter helfen könnt

lg alex u. danke im vorraus

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 14 März, 2010 17:54
huhu

da fehlt noch was Foto Foto Foto
Nach oben Nach unten

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 14 März, 2010 18:00
oh sorry das ist jetzt mal reichtig peinlich Embarassed Embarassed d'oh!

hier das bild erkennt man meiner anicht zwar nicht sehr viel aber wenigstens ein bild

Bild denke citrus aber was wirklich - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - BILD1136.JPG - von Alex101
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
768.22 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
BILD1136.JPG
Beschreibung:

Bild denke citrus aber was wirklich - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - BILD1137.JPG - von Alex101
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
346.45 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
BILD1137.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Re: denke citrus aber was wirklich

Stefan86 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 14 März, 2010 18:26
Alex101 hat Folgendes geschrieben:

hallo Leute
hier nur ganz kurz eine frage weiß nicht ob man schon genau erkennen/bestimmen kann ich schätze zwar citrus aber was genau weiß ich nicht vielleicht Zitrone oder so?

jetzt wollte ich fragen ob ihr mir weiter helfen könnt

lg alex u. danke im vorraus

Also Citrus ist es mit sehr großer wahrscheinlichkeit. Was für ein Citrus ist meiner meinung nach nur auch bei großen schon sehr schwer zu bestimmen, und bei so kleinen Pflänzchen fast unmöglich. Ich hab hier imoment selbst Zitrone, Orange, Mandarine stehn (zumglück beschriftet) und da sieht man garkeinen unterschied. Ich denke mal bis dir hier jemand weiter helfen kann musst du warten bis er größer ist und dann experten rann lassen Smile

MfG
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 14 März, 2010 18:28
Also diese Probleme kenne ich auch.In diesem Stadium kann ich meine auch nicht auseinander halten.Ob es jetzt eine Zitrone ist,oder eine Orange.Ich vermute das du noch ein wenig warten mußt... Sad
Und wenn du es unbedingt schon jetzt wissen möchtest,reibe mal ganz vorsichtig an einem Blatt ( zwischen Daumen und Zeigefinger) wenn es eine Zitrone ist,riechst du es auch jetzt schon.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 14 März, 2010 18:38
@alex

was hast du denn für samen in die töpfe gesteckt Frage
Nach oben Nach unten

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 14 März, 2010 18:48
da ist es ja leider denn sie sind dort gekeimt vo meine Lidschis drin stecken und ich weiß nur noch das ich mal vor Ewigkeiten was reingesteckt habe und vergessen habe die alte Samen raus zu holen und jetzt weiß ich nicht was das sein könnte deswegen ja meine frage sorry

lg alex
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 14 März, 2010 18:52
HaHaHa HaHaHa willkommen im club

Pfeifen ich steck auch öfter mal was in die töpfe und vergess dann, was es war Mr. Green Mr. Green

manchmal, aber auch nur manchmal, kann man vorsichtig am blatt reiben und erschnüffeln, was es sein könnte Mr. Green

Exclamation Exclamation bei deinen würde ich damit noch warten, die haben ja erst zwei blätter, wenn sie einpaar mehr haben, dann kann man mal ein blatt opfern Wink
Nach oben Nach unten

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 14 März, 2010 18:53
wird gemacht Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Citrus - Zitrone, Orange, Limette...

Tabsi82 Pflanzen & Botanik 0 So 14 März, 2010 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82
Keine neuen Beiträge

Ich denke ich habe UNKRAUT...aber was...

katharina20*07 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 10 Aug, 2009 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
katharina20*07
Keine neuen Beiträge

Ist es das, wo ich denke, das es das ...

Lapismuc Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 03 Jul, 2009 7:06 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Denke falsches Anzuchtssubstrat?

Robin1995 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 22 März, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Kiama
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus ich denke da läuft was sc...

Pixelshader Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 24 Okt, 2011 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Pixelshader
Keine neuen Beiträge

Citrus paradisi x Citrus maxima- Pomelo

Ute Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 01 Apr, 2009 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Citrus maxima "Siamese" x C...

Ute Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 01 Apr, 2009 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich wirklich????

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 04 Dez, 2008 9:05 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich wirklich

sallymaus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 17 Aug, 2011 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
sallymaus
Keine neuen Beiträge

ist das wirklich...ein Sommerflieder!

Langundo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 21 Jun, 2007 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Langundo

Beachte auch zum Thema denke citrus aber was wirklich - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)

zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Gypsy F1 (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Gold Nugget (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi

Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Kakteendünger Profi-Universal 250ml

Spezial-Dünger für alle Kakteen. Mit diesem Dünger wird aufgrund der niedrigen D ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de