Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
hallo Leute
hier nur ganz kurz eine frage weiß nicht ob man schon genau erkennen/bestimmen kann ich schätze zwar citrus aber was genau weiß ich nicht vielleicht Zitrone oder so?
jetzt wollte ich fragen ob ihr mir weiter helfen könnt
hallo Leute
hier nur ganz kurz eine frage weiß nicht ob man schon genau erkennen/bestimmen kann ich schätze zwar citrus aber was genau weiß ich nicht vielleicht Zitrone oder so?
jetzt wollte ich fragen ob ihr mir weiter helfen könnt
lg alex u. danke im vorraus
Also Citrus ist es mit sehr großer wahrscheinlichkeit. Was für ein Citrus ist meiner meinung nach nur auch bei großen schon sehr schwer zu bestimmen, und bei so kleinen Pflänzchen fast unmöglich. Ich hab hier imoment selbst Zitrone, Orange, Mandarine stehn (zumglück beschriftet) und da sieht man garkeinen unterschied. Ich denke mal bis dir hier jemand weiter helfen kann musst du warten bis er größer ist und dann experten rann lassen
Also diese Probleme kenne ich auch.In diesem Stadium kann ich meine auch nicht auseinander halten.Ob es jetzt eine Zitrone ist,oder eine Orange.Ich vermute das du noch ein wenig warten mußt...
Und wenn du es unbedingt schon jetzt wissen möchtest,reibe mal ganz vorsichtig an einem Blatt ( zwischen Daumen und Zeigefinger) wenn es eine Zitrone ist,riechst du es auch jetzt schon.
da ist es ja leider denn sie sind dort gekeimt vo meine Lidschis drin stecken und ich weiß nur noch das ich mal vor Ewigkeiten was reingesteckt habe und vergessen habe die alte Samen raus zu holen und jetzt weiß ich nicht was das sein könnte deswegen ja meine frage sorry
Beachte auch zum Thema denke citrus aber was wirklich - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)
zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Noire Russe (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Gypsy F1 (10 Korn)
Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Gold Nugget (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi
Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Kakteendünger Profi-Universal 250ml
Spezial-Dünger für alle Kakteen. Mit diesem Dünger wird aufgrund der niedrigen D ...