denke citrus aber was wirklich

Alex101

hallo Leute
hier nur ganz kurz eine frage weiß nicht ob man schon genau erkennen/bestimmen kann ich schätze zwar citrus aber was genau weiß ich nicht vielleicht Zitrone oder so?

jetzt wollte ich fragen ob ihr mir weiter helfen könnt

lg alex u. danke im vorraus
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
huhu

da fehlt noch was

Alex101

oh sorry das ist jetzt mal reichtig peinlich

hier das bild erkennt man meiner anicht zwar nicht sehr viel aber wenigstens ein bild
BILD1137.JPG
BILD1137.JPG (346.45 KB)
BILD1137.JPG
BILD1136.JPG
BILD1136.JPG (768.22 KB)
BILD1136.JPG
Herkunft: Saarbrücken

Stefan86

Zitat geschrieben von Alex101
hallo Leute
hier nur ganz kurz eine frage weiß nicht ob man schon genau erkennen/bestimmen kann ich schätze zwar citrus aber was genau weiß ich nicht vielleicht Zitrone oder so?

jetzt wollte ich fragen ob ihr mir weiter helfen könnt

lg alex u. danke im vorraus

Also Citrus ist es mit sehr großer wahrscheinlichkeit. Was für ein Citrus ist meiner meinung nach nur auch bei großen schon sehr schwer zu bestimmen, und bei so kleinen Pflänzchen fast unmöglich. Ich hab hier imoment selbst Zitrone, Orange, Mandarine stehn (zumglück beschriftet) und da sieht man garkeinen unterschied. Ich denke mal bis dir hier jemand weiter helfen kann musst du warten bis er größer ist und dann experten rann lassen

MfG
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Also diese Probleme kenne ich auch.In diesem Stadium kann ich meine auch nicht auseinander halten.Ob es jetzt eine Zitrone ist,oder eine Orange.Ich vermute das du noch ein wenig warten mußt...
Und wenn du es unbedingt schon jetzt wissen möchtest,reibe mal ganz vorsichtig an einem Blatt ( zwischen Daumen und Zeigefinger) wenn es eine Zitrone ist,riechst du es auch jetzt schon.

Rose23611

[M]
@alex

was hast du denn für samen in die töpfe gesteckt

Alex101

da ist es ja leider denn sie sind dort gekeimt vo meine Lidschis drin stecken und ich weiß nur noch das ich mal vor Ewigkeiten was reingesteckt habe und vergessen habe die alte Samen raus zu holen und jetzt weiß ich nicht was das sein könnte deswegen ja meine frage sorry

lg alex

Rose23611

[M]
willkommen im club

ich steck auch öfter mal was in die töpfe und vergess dann, was es war

manchmal, aber auch nur manchmal, kann man vorsichtig am blatt reiben und erschnüffeln, was es sein könnte

bei deinen würde ich damit noch warten, die haben ja erst zwei blätter, wenn sie einpaar mehr haben, dann kann man mal ein blatt opfern

Alex101

wird gemacht