Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise Registrieren  |  Login
»   Neu! PFLANZEN-ZEITUNG von GREEN24!   «   »   Pflanzen-Raritäten online kaufen!   «   »   Anzuchtbedarf-Versand! Gärtner-Angebote bestellen!   «   »   Preise und Erfahrungen   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...

Nächstes Thema anzeigen:

Suche Namen für Pflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Schlingpflanze - Scindapsus pictus - Efeutute

Mint
Gast

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 20:47
Hallo,

wer kann mir bei der Bestimmung der unten abgebildeten Pflanze helfen?

Es handelt sich um eine kletternde Pflanze an einem Moosstab, die Blätter sind ca. 4-5 cm lang und haben eine samtige Erscheinung, was auf dem Foto leider nicht so gut rüberkommt.

Was meint ihr, war der Preis von 7,99€ berechtigt?

Danke und schöne Grüße!

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 21:00
Das ist eine Google BildersucheScindapsus pictus - eine Efeutute, ob der preis nun berechtigt ist oder nicht kann ich dir nicht sagen Wink
Nach oben Nach unten

Swala Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 21:06
Ich find die sieht toll aus, so gefleckt/gepunktet hab ich die Efeutute noch nie gesehen! Die hätte ich mir wahrscheinlich auch gekauft. Pfeifen

Viele Grüße
Swala
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 21:23
Hallo,

schau doch mal auch hier: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=711
(wegen der Pflege u.a.).

Die Blattzeichnung ist wirklich sehr schön und diese Art ist auch nicht überall zu bekommen.
Ich denke, für diese tolle und außergewöhnliche Pflanze ist der Preis angemessen.
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 21:27
bei einem Hobby redet man sich ein Schnäppchen ein und dann stimmt der Preis HaHaHa HaHaHa

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 21:52
Hui, das ging aber schnell mit den Antworten Smile

Irgendne Efeututengeschichte hatte ich auch getippt, die Art der Verzweigung ist eigentlich identisch wie ich finde. Nur fühlen sich die Blätter wesentlich samtiger und unflexibler an.

Ich hab mir derweil ein bissl die Pflege angelesen und war überrascht dass immer was von "sehr hell" als Standort steht...

Meint ihr nicht trotzdem, dass die sich mit dem Standort meiner Fensterblatt begnügen könnte? Würde die gerne zusammen ranken lassen, sieht sicher schön aus. Allerdings steht meine Fensterblatt ziemlich schattig (3,5 m vom Südfenster weg) was der aber scheinbar nix ausmacht, die wuchert trotzdem wie wild.. Oder müsste ich dann damit leben dass diese Efeutute ihre Punkte verliert?

Über Erfahrungsberichte wäre ich euch dankbar. Ansonsten vielen Dank schon mal fürs bestimmen der Unbekannten Smile
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 22:31
Hallo,

ich würde sie dort stehen lassen, wo sie ist. Das bekommt ihr offensichtlich gut.
Schau auch mal hier: http://www.aquarium-bbs.de/pflanzen/scindaps.htm wegen des Standortes.
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 14 März, 2010 0:11
Das Fensterblatt mag auch eher schattige Standorte, wenn aber eine Pflegeanleitung einen hellen Standort empfiehlt, dann hat das Sinn und Zweck auch darauf einzugehen Wink
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 14 März, 2010 13:45
Passt aber auf: Efeutute bezeichnet zwei Gattungen.

Epipremnum und Scindapsus - die Ansprüche unterscheiden sich ein bisschen.
Nach oben Nach unten

Sanarina Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 14 März, 2010 23:23
Ohhh ist das eine wunderschöne Pflanze Zum Fressen
Ich glaub ich bin verliebt sowas hat die Welt noch nicht gesehen.
Im welchen Markt hast du die denn gekauft ?
Ich muss da dringend hin.

lg San
Nach oben Nach unten

Steinchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 2:00
Hallo,

die Pflanze kannst du ruhig etwas dunkler stellen, habe die selbst schon seit vielen Jahren. Die Blattzeichnung bleibt, allerdings werden dann (zumindest bei mir), die Blätter nicht so schön groß.

Gruß Steinchen
Nach oben Nach unten

MInt
Gast

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 11:02
Die gabs beim Toom-Baumarkt in Freiburg. Am Samstag standen da noch recht viele.

LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ist das eine Efeutute?Scindapsus pict...

Michael-Beat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Di 11 März, 2008 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Pandalin
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Efeutute Scindapsus pictus

Fischi123 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Fr 22 Jun, 2007 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Fischi123
Keine neuen Beiträge

Kuschelige Efeutute?-Scindapsus pictus

weltraumjuttze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 28 Feb, 2008 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
exoticfan
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Kletterpflanze - Scindapsu...

Himbeere Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 25 März, 2009 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Himbeere
Keine neuen Beiträge

Scindapsus aureus / Epipremnum pinnat...

AnjaE Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 04 Jun, 2007 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Scindapsus - Efeutute... Blätter entw...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 18 Okt, 2006 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze ?-Scindapus p...

Orchi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mo 26 Mai, 2008 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Orchi
Keine neuen Beiträge

Schlingpflanze für ausergewöhnliches ...

DMM23 Pflanzen & Botanik 13 Fr 13 März, 2009 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Schlingpflanze im Garten

mr.miyagi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 16 Mai, 2010 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Kudzu - Schlingpflanze -> Ackerwinde

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 28 Aug, 2008 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora

Beachte auch zum Thema Schlingpflanze - Scindapsus pictus - Efeutute - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
FELCO 600 Klappsäge Astsäge

Taschensäge, Blattlänge: 16cm, Gewicht: 161g, sehr leicht, klappbares Sägeblatt. ...
UNKRAUTEX - Unkraut Entferner Pro 1 Ltr.

TIEFPREIS! Für ca. 2000m2, sehr gute Wirkung, biologisch abbaubar, tausendfach b ...
Moos-Frei MOGETON 900g

20 Portionsbeutel à 45g. Bekämpft zuverlässig Moose auf Rasenflächen. Reicht für ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed