Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
Echt Ich dachte ich zieh das aus dem Thread und Frage spezifisch zur Anzucht. Aber ich fürchte da hat noch keiner wirklich Erfahrungen mit oder?
Die Pflanze ist nicht groß und hat jetzt einen schönen Wuchs. Ich weiß nicht, ob die das Beschneiden so witzig findet, werde das aber dann wohl mal testen müssen....wenn auch nur mit 2 oder 3 Ästchen.
Ich würde warten bis die Äste ausschießen,wenn sie jetzt so einen schönen Wuchs hat würd ich nicht dran rumschnippeln. Vielleicht hast du ja einen Bekannten der auch eine Kreuzblume hat wo du ein paar Ästchen abzweigen kannst
Beachte auch zum Thema Kreuzblume vermehren - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml
Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)
Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro
Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...