Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Exotische Samenkapseln! Gemshorn-Proboscidea louisianica

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 08 März, 2010 18:54

Habe mir heute große Samenkapseln gekauft die aussehen wie Bucheckern, aber da sind noch lange Teiledran das es so aus sieht als ob es die Hörner sind von einem Steinbock .
Kann leider im Moment kein Bild machen . Anxious

Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 08 März, 2010 18:56
Ja du bist mir ja nen Lustigen.Und was sollen wir jetzt ohne Photo machen? HaHaHa
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 08 März, 2010 19:02
Habe die so gut wie es ging beschrieben , der Akku ist leider leer muß erst auf laden. Anxious

Nach einem kurzen ladevorgang habe ich nun ein Bild vom Samenkapsel.

Bild Exotische Samenkapseln! Gemshorn-Proboscidea louisianica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Meine Bilder 1114a.jpg - von Pflanzenboy
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
36.09 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
Meine Bilder 1114a.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gardenqueen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 08 März, 2010 22:25
Schau mal hier, es gibt da viele Bezeichnungen, welche es genau ist weiß ich nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ibicella_lutea
oder auch Gemshorn-Proboscidea louisianica, manchmal auch Einhornpflanze oder Vogelfrucht genannt.

LG Gaby
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 08 März, 2010 23:39
Hallo gardenqueen, vielen Dank für deine Hilfe. Wink
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 09 März, 2010 8:15
Die Blüten sind ja super schön, aber dann fängt die Pflanze an zu stinken:
http://www.carnivoren.com/pfl_ibi.htm: Der Wintergarten wurde über Nacht zum Kuhstall.

edit: eine super interessante Pflanze, die zu den Carnivoren gehört!
http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/species.ffp?id=369
Mal gucken, ob ich da Samen bekomme, die will ich (weit weg von der Terasse Heul ) mal im Garten haben!
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 09 März, 2010 9:46
Hallo lilamamamora, ich habe noch was wichtiges vergessen zu sagen ich habe 2 Samenkapseln davon, die voll sind mit Samen . Wink Mr. Green
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 09 März, 2010 15:09
Die müssen vorm Aussähen stratifiziert werden!!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

exotische Samenkapseln von ? Trapa na...

wolly Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 29 Nov, 2007 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
wolly
Keine neuen Beiträge

Wer kennt die Unbekannte? Proboscide...

Hanna12 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 22 Jul, 2010 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Hanna12
Keine neuen Beiträge

Samenkapseln

felix Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 16 Feb, 2009 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Samenkapseln

Pflanzenboy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 07 Nov, 2011 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

Was für Samenkapseln? Teufelskralle?

Gysmo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 02 Sep, 2009 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Peristerum
Keine neuen Beiträge

ET - Keine Samenkapseln?

BlackBella Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 21 Jul, 2011 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
BlackBella
Keine neuen Beiträge

Lilien - Samenkapseln....

cat Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Do 02 Aug, 2007 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Flecken auf Samenkapseln

Chiva Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 28 Sep, 2007 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Samenkapseln bei Fuchsien

pumuckel Samen & Anzucht & Vermehrung 11 So 13 Feb, 2011 9:51 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Schwertlilien mit Samenkapseln

rani67 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 03 Jun, 2007 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
rani67

Beachte auch zum Thema Exotische Samenkapseln! Gemshorn-Proboscidea louisianica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml

Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...
Joshua Tree - Yucca brevifolia (20 Korn)

durch zahllose Westernfilme bekannt ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)

Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Riesenbambus (40 Korn)

Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)

Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de