Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Mango öffnet sich

Nächstes Thema anzeigen:

Wein pflanzen! Welche Sorte und wie?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Brighamia insignis

Guedeltubus Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 08 März, 2010 16:02
Anzeige

Hi,

ich möchte mein Thema aus dem SOS - Forum hier gern weiterführen. (Thread)

Eben habe ich mal zwei Fotos gemacht, damit meine Berater mal sehen, was aus ihren Tipps geworden ist. Im moment stehen die kleinen auf der Fensterbank in einem Minigewächshaus und werden früh und abends ein wenig mit Kondenswasser ausm Wäschetrockner besprüht. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass sie schon noch recht feucht sind und mir stellt sich die Frage ob es nicht vielleicht doch zu feucht ist. Kerstepe hatte bemerkt, dass ihre sehr wasserdurstig sind, dass kann ich bei mir bisher nicht sagen. Sollte ich vielleicht erstmal ein wenig warten mit Besprühen? Durch das Gewächshaus dürfte ja auch genug Luftfeuchtigkeit vorhanden sein (Deckel ist auch immer leicht beschlagen).

vg Guedeltubus

So nun zu den Bilder:

Anzeige

Bild Brighamia insignis - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC_3756.jpg - von Guedeltubus
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
115.64 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
DSC_3756.jpg
Beschreibung:

Bild Brighamia insignis - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC_3744.jpg - von Guedeltubus
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
290.1 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
DSC_3744.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

vitom Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 08 März, 2010 17:40
Hallo!

Ich habe auch vor 5 Tagen wenige Samen gesät,und habe mal hier im Treffpunkt & Stammtisch ein wenig gelesen.
Vielleicht hilft dir das ja. http://green-24.de/forum/ftopic54335.html

Wie lange hat bei dir die keimung gedauert?
Nach oben Nach unten

Guedeltubus Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 08 März, 2010 17:46
Es waren nicht meine eigenen Samen. Kerstepe hat die Pflänzchen zum verschenken angeboten gehabt und ich habe zugeschlagen Wink
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 08 März, 2010 23:07
Hast Du gesehen, dass es bereits einen Stammtisch zu dem Thema gibt? GUCK
Vielleicht hast Du ja Lust, Deine Erfahrungen dort mit uns zu teilen? Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Brighamia insignis - Vulkanpalme / Ha...

Canica Keimzeiten & Wartezeiten 1 Sa 15 Sep, 2012 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia i...

fresie Treffpunkt & Stammtisch 1186 Do 23 Mai, 2013 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
sunfire
Keine neuen Beiträge

Samen von Vulkanpflanze (brighamia in...

Silvana Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Mo 10 Nov, 2008 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Pflanzenname? Hawaipalme - brighamia ...

punsai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 17 März, 2008 1:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Seitentrieb bei Hawaiipalme (Brighami...

Guedeltubus Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 08 März, 2010 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
vitom
Keine neuen Beiträge

Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stam...

Inanah Treffpunkt & Stammtisch 356 Do 08 Jul, 2010 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dschungelmonster
Keine neuen Beiträge

Ist die Hawaii Palme (Brighamia insig...

Gast Pflanzen & Botanik 6 Do 27 Aug, 2009 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
sentanza
Keine neuen Beiträge

Brighamia insignis (Vulkan- Hawaiipal...

Jami96 Pflanzen & Botanik 10 Do 19 Nov, 2009 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Fabian_19
Keine neuen Beiträge

Brighamia insignis (Hawaii Palme) Sta...

Gast Pflanzen & Botanik 18 Di 30 Sep, 2008 0:25 Letzten Beitrag anzeigen
das Urvich
Keine neuen Beiträge

Vulkanpalme, Hawaiipalme, Brighamia I...

Silvana Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 30 Sep, 2008 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
marcu

Beachte auch zum Thema Brighamia insignis - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Brighamia insignis - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com