Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Myrte verliert Blätter :-(

Nächstes Thema anzeigen:

Orchidee - vertrocknete Knospen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe! Gelblich/weißer Pünktchen-Belag auf meiner Areca?

gardenfairy2307 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 07 März, 2010 13:46

Hallo,

seit einiger Zeit wächst/vegetiert/wasauchimmert ein gelblich weißer Belag in Form kleiner Pünktchen auf meiner Areca-Palme (Chrysalidocarpus Lutescens)

Diese Pünktchen, die wie kleine schmutzige Farbkleckse aussehen, befinden sich überall auf der Palme, sowohl auf den Blattstielen (hier oft auch zu kleinen Grüppchen zu 5-8 Klecksen nebeneinander angeordnet) als auch auf den Blättern (hier einzeln verteilt).

Der Palme geht es dadurch zwar nicht total schlecht (sie lebt jetzt schon einige Monate damit, weil ich einfach nicht herausbekomme, was das ist und zugegebenermaßen alles andere als ein Experte bin Wink ), aber sie baut mehr und mehr ab, einzelne Blätter vertrocknen immer wieder.

Weiß jemand vllt, was das sein könnte und wie man es ggf. bekämpft bzw. ob es überhaupt gefährlich für die Palme ist?

Hab auch schon in den TOP Themen nach was passendem geschaut, aber nichts gefunden...

Freue mich auf eure Antworten!

Glg

Fairy

Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 07 März, 2010 13:50
hallo

herzlich willkommen Blumen riechen

am besten hilft da ein foto Wink

http://green-24.de/forum/ftopic17561.html&highlight=#174294
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Weißer Belag an meiner Buchenhecke

cubavinales Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 18 März, 2011 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Weißer Belag bei meiner Kopfwehpflanz...

nightfire Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 08 Sep, 2010 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Weißer Belag (?) auf Apfelblätter

vimmerby Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 02 Jul, 2009 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

weißer Belag - was ist das??? Wollläuse

Manuia01 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 25 Mai, 2011 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

weißer Belag auf Buddleja

DonnaLeon Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 25 Jan, 2008 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Weißer Belag auf dem Boden

ciama Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 17 Okt, 2006 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
ciama
Keine neuen Beiträge

weißer Belag an Palme ..... Was ist d...

DomiOnFire Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 13 Okt, 2006 6:55 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Weißer Belag an Apfelbaum

anthony Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 15 Apr, 2009 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
anthony
Keine neuen Beiträge

Weißer Belag auf Zimmerpflanze

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 14 Jan, 2011 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Stachelbeeren, weißer Belag auf den B...

rani67 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 03 Jun, 2007 8:30 Letzten Beitrag anzeigen
rani67

Beachte auch zum Thema Hilfe! Gelblich/weißer Pünktchen-Belag auf meiner Areca? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Jalapeno (10 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni / BIO ...
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)

Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...
Riesenbambus (40 Korn)

Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)

Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...
Gypsy F1 (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Tigerella (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de