Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

FAQ und Informationen über Palmen

Nächstes Thema anzeigen:

Hanfpalme (?) auswildern

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was macht mein blattkaktus-stecki?

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 19:02
Anzeige

hab das drüben im sos schon gepostet, aber da war ich alleine, deshalb hier nochmal die frage:
der stecki hat schön wurzeln gezogen in feuchtem sand. steht aber noch nicht in geeignetem substrat. jetzt kriegt er oben etwas. aber was? sieht aus wie wurzeln, aber warum denn da oben? wird das ein neues blatt oder ein blüte? Nachdenken

Anzeige

Bild was macht mein blattkaktus-stecki? - Pflanzen & Botanik -  - IMG_7383.JPG - von pokkadis
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
50.09 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
IMG_7383.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 19:04
Die weissen Stierls links und rechts sehen nach Wurzeln aus.
Dürfte aber normal sein. Wink

Ob der Trieb ein Blatt oder eine Blüte wird, kann in dem jetzigen Stadium noch nicht bestimmt werden.
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 19:14
sehr spannend, ich hatte bis jetzt nur schlumbis und ostis.
muß mal kakteenerde und zubehör kaufen. oder langt für so nen blattkaktus normale kakteenerde ohne mineralische zusätze?
Nach oben Nach unten

Christa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 07 März, 2010 18:45
Hallo,

ich nehme immer normale Blumenerde, allerdings die ohne Torf, mische die mit Seramis, Bims, Perlite und etwas Pinienrinde. Dann ist die Erde sehr locker.

LG Christa
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 07 März, 2010 23:38
ok, dann werd ich morgen mal einkaufen gehen. danke
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 08 März, 2010 8:30
Meine beiden Schlumberga's bilden diese Wurzeln auch immer wieder mal aus. Sie sind "einfach da". Anxious

VG
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 08 März, 2010 18:44
ja, bei den schlumbis kenn ich das auch, abr an ausgewachsenen gliedern. dieses hier ist ja eig noch gar kein richtiges neues blatt. und schon wurzeln.
hab ihn heute ordentlich eingepflanzt.
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 09 März, 2010 13:32
Oh mann, ich musste jetzt echt grübeln. Du hast bestimmt recht, aber ich hätte nun nicht klar gewusst, dass diese Wurzeln beim Schlumbi erst enstehen, wenn er das Blatt schon ausgebildet hat. So meintest du es doch, oder? Nachdenken
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 09 März, 2010 21:59
ja, meine schlumbistecksi bilden diese wurzeln unterhalb der erwachsenen blätter. nicht erst wurzeln und dann blatt.
aber egal, ist ja auch kein schlumbi. was es ist...da bin ich schon gespannt, hoffe, daß er schön wächst in diesem jahr. finde diese blattkakteen immer schöner...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was macht mein Rhododendron da?

kate Pflanzen & Botanik 1 Di 07 Jul, 2009 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

was macht mein frangipani da?

cat Pflanzen & Botanik 20 Do 11 Sep, 2008 9:40 Letzten Beitrag anzeigen
Frangipani
Keine neuen Beiträge

Mein Flamingoblume macht mir Sorgen

StefanieG Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 24 Okt, 2008 9:23 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Mein Ginkgo-Bäumchen macht mir Sorgen

Gerda007 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 16 Jul, 2012 6:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Mein "Ilex crenata" macht m...

digipower Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 04 Mai, 2012 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Baumschullehrer
Keine neuen Beiträge

Ist der Stecki krank?

Banu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 29 Aug, 2008 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
lissi2008
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus-Stecki

Trixi Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 So 21 Aug, 2011 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

stecki ins winterquartier?

pokkadis Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 09 Nov, 2008 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Lepismium bolivianum Stecki

heinze1970 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 03 März, 2011 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Stecki aus der Türkei

heinze1970 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 22 März, 2011 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995

Beachte auch zum Thema was macht mein blattkaktus-stecki? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu was macht mein blattkaktus-stecki? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com