Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Grasartige Sukkulente - Wer weiß mehr?

Moermel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 11:55

Hallo Zusammen,

habe gestern im Baumarkt bei den Sukkulenten etwas entdeckt, was mir sehr gefallen hat und ich habe den Namen entdeckt.
Sie sieht Gras sehr ähnlich, nur das die "Grashalme" dickfleischig sind und ca. 5-8 cm lang waren.
Ich weiß noch, dass sie keine volle Sonne vertrug.
Allerdings habe ich zwei Katzen und war mir sehr unsicher, ob ich sie kaufen soll, da ich Angst hatte, dass sie daran knabbern.
Also dachte ich mir, ich erkundige mich erstmal im Netz und jetzt habe ich den Namen vergessen d'oh!

Ich hoffe Ihr könnt etwas mit der Beschreibung anfangen und mir helfen.

lg,
Christina

Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 12:18
Könnte vielleicht Senecio mandraliscae sein Nachdenken
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 12:24
Oder eine Bulbine, da gibt es welche die sehen wie Gras aus, nur mit fleischigeren Blättern.
Nach oben Nach unten

Moermel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 12:55
Hi,

die Senecio mandraliscae trifft es sehr gut. Allerdings sieht die Pflanze auf den Bildern mehr grau/bläulich aus und die im Baumarkt war richtig grün.
War aber auch so verzweigt.
Hat vielleicht jemand selbst Katzen der diese Pflanze hält und kann sagen, ob sie dran gehen?

lg,
Christina
Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 14:22
Moermel hat Folgendes geschrieben:

Hi,

die Senecio mandraliscae trifft es sehr gut. Allerdings sieht die Pflanze auf den Bildern mehr grau/bläulich aus und die im Baumarkt war richtig grün.
War aber auch so verzweigt.
Hat vielleicht jemand selbst Katzen der diese Pflanze hält und kann sagen, ob sie dran gehen?

lg,
Christina

Dann vielleicht eher diese hier Senecio himalaya Nachdenken Hm........ob diese zwei genannten Arten giftig sind, kann ich dir nicht sagen Pfeifen Schau mal hier: Senecio oder schau mal in diesen Thread rein: Senecio himalaya
Nach oben Nach unten

magenta Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 14:27
Hallo,

oder schau mal diese hier:

http://green-24.de/forum/ftopic32946.html
Nach oben Nach unten

Moermel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 20:33
Zitat:

Dann vielleicht eher diese hier Senecio himalaya Nachdenken Hm........ob diese zwei genannten Arten giftig sind, kann ich dir nicht sagen Pfeifen Schau mal hier: Senecio oder schau mal in diesen Thread rein: Senecio himalaya

Ihr seid spitze Applaus
Genau das ist die Pflanze.
Und nach lesen der Wikipedia Beschreibung gleich wieder gestrichen heule gleich
Da muss ich mich doch noch nach etwas anderem umschauen...

Vielen Dank für Eure Mühen.

Christina
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Stapelien u.a. sukkulente Ascleps

snif Pflanzen & Botanik 0 Di 30 März, 2010 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Weiß nicht mehr, was das ist!

nimobabe Pflanzen & Botanik 3 Mi 19 Jul, 2006 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
asagao
Keine neuen Beiträge

Weiß jemand mehr über............. ?

Danibonsai New GREENeration 2 Mo 11 Feb, 2008 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Rhododendron wer weiß mehr darüber?

Sterntaler444 Pflanzen & Botanik 9 Do 05 Jul, 2007 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Pimki
Keine neuen Beiträge

Wer weiß mehr? Fuchsschwanz - Amaranthus

denisa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 28 Mai, 2008 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
AndreaBaum
Keine neuen Beiträge

HILFE!!!!.... Ich weiß nicht mehr wei...

Nightbird Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Do 21 Okt, 2010 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Ich weiß, wo ich keine Pflanzen mehr ...

Shadowcat Out Of Control & Off Topic & Konserve 25 Fr 22 Aug, 2008 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Männertreu
Keine neuen Beiträge

Gras- Ziergras-Schattengras wer weiß ...

nullinger Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 24 Apr, 2011 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
nullinger
Keine neuen Beiträge

Hilfe, weiß nicht mehr was das für ei...

gürkchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 27 Feb, 2010 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Strandgrasnelke ( Armeria Maritima) w...

Sterntaler444 Pflanzen & Botanik 3 So 08 Jul, 2007 1:23 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh

Beachte auch zum Thema Grasartige Sukkulente - Wer weiß mehr? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Tigerella (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg

Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Rose de Berne - Berner Rose (10 Korn)

Echte Mimose - Mimosa pudica (40 Korn)

klappt Blätter und Blattstiele bei Berührung ab ...
Andine Cornue - Andenhorn (10 Korn)

Bendigo (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de