Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
habe gestern im Baumarkt bei den Sukkulenten etwas entdeckt, was mir sehr gefallen hat und ich habe den Namen entdeckt.
Sie sieht Gras sehr ähnlich, nur das die "Grashalme" dickfleischig sind und ca. 5-8 cm lang waren.
Ich weiß noch, dass sie keine volle Sonne vertrug.
Allerdings habe ich zwei Katzen und war mir sehr unsicher, ob ich sie kaufen soll, da ich Angst hatte, dass sie daran knabbern.
Also dachte ich mir, ich erkundige mich erstmal im Netz und jetzt habe ich den Namen vergessen
Ich hoffe Ihr könnt etwas mit der Beschreibung anfangen und mir helfen.
die Senecio mandraliscae trifft es sehr gut. Allerdings sieht die Pflanze auf den Bildern mehr grau/bläulich aus und die im Baumarkt war richtig grün.
War aber auch so verzweigt.
Hat vielleicht jemand selbst Katzen der diese Pflanze hält und kann sagen, ob sie dran gehen?
die Senecio mandraliscae trifft es sehr gut. Allerdings sieht die Pflanze auf den Bildern mehr grau/bläulich aus und die im Baumarkt war richtig grün.
War aber auch so verzweigt.
Hat vielleicht jemand selbst Katzen der diese Pflanze hält und kann sagen, ob sie dran gehen?
lg,
Christina
Dann vielleicht eher diese hier Senecio himalaya Hm........ob diese zwei genannten Arten giftig sind, kann ich dir nicht sagen Schau mal hier: Senecio oder schau mal in diesen Thread rein: Senecio himalaya
Dann vielleicht eher diese hier Senecio himalaya Hm........ob diese zwei genannten Arten giftig sind, kann ich dir nicht sagen Schau mal hier: Senecio oder schau mal in diesen Thread rein: Senecio himalaya
Ihr seid spitze
Genau das ist die Pflanze.
Und nach lesen der Wikipedia Beschreibung gleich wieder gestrichen
Da muss ich mich doch noch nach etwas anderem umschauen...
Beachte auch zum Thema Grasartige Sukkulente - Wer weiß mehr? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.