Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wer kennt diese Pflanze?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tillandsien- Bestimmung

Saavik Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 02 März, 2010 18:48

Hätte hier 2 Tillandsien. Bis gestern Abend waren es noch drei. Aber eine ist irgendwie hopps gegangen. Die is einfach mittendrin abgefallen und an der Bruchstelle war Schimmel. Ob das jetzt an mir lag, oder ob die beim Kauf schon kaputt war, kann ich nicht sagen. Heul

Eine Bestimmung dieser beiden würde helfen, dass ihnen nicht aus so ein Schicksal droht... Würde ja gerne selber suchen, da dies aber meine ersten Tillandsien sind und ich mit denen noch absolut keine Erfahrung habe, weiß ich nicht so genau wie ich vorgehen soll...

Bild Tillandsien- Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Hier beide zusammen. - ArrangementWeb.jpg - von Saavik
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
236.12 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
ArrangementWeb.jpg
Beschreibung:
Hier beide zusammen.

Bild Tillandsien- Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Hier die große Tillandsie von der Seite. - TillandsieGrossWeb.jpg - von Saavik
0
239.41 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
TillandsieGrossWeb.jpg
Beschreibung:
Hier die große Tillandsie von der Seite.

Bild Tillandsien- Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Hier die kleine Tillandsie von oben. - TillandsieKleinWeb.jpg - von Saavik
0
266.93 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
TillandsieKleinWeb.jpg
Beschreibung:
Hier die kleine Tillandsie von oben.

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 02 März, 2010 18:55
hallo

nicht ganz einfach, weil es auch viel hybriden davon gibt Wink

ich hab meine über das hier

Tillandsien

so ungefähr bestimmen können, um ganz sicher zu sein, muss man die blüten abwarten

leider hab ich mit denen irgendwie kein glück heule gleich
Nach oben Nach unten

Saavik Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 02 März, 2010 19:04
Danke für den Link. Werd ihn mir mal anschaun.

Mir würde auch schon eine ungefähre Bestimmung reichen. Weil an einigen Stellen liest man, sie bräuchten viel Licht, an anderen steht wieder was von schattig. Dann wieder, es hinge von der Sorte ab. *rolleyes*
Nach oben Nach unten

gudrun Online
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 02 März, 2010 19:46
Du kannst auch mal hier im Tillandsientalk

http://green-24.de/forum/ftopic26249.html#319845

schauen Wink

Vielleicht findest du etwas wieder Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bestimmung der gängigsten Palmen

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 31 Jul, 2008 8:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

[Tillandsien] Hilfe bei Bestimmung

Marius01 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 30 Jun, 2011 7:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Tillandsien

Mädal Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 16 Dez, 2010 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Tillandsien

morsi Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 05 Sep, 2008 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
morsi

Tillandsien

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 4 Sa 29 Okt, 2011 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

unbekannte Tillandsien...

Freddy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 22 Jul, 2008 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tillandsien vermehren?

Pflanzi 2007 Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Fr 21 März, 2008 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Freddy

Verzweiflung pur, Flaschengarten mit ...

Flicka Pflanzen & Botanik 3 Mo 04 Jun, 2007 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Gibt es winterharte Tillandsien?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 06 Nov, 2008 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Flaschengarten mit Steingewächsen u. ...

Flicka Pflanzen & Botanik 7 Mi 06 Jun, 2007 7:25 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni

Beachte auch zum Thema Tillandsien- Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Andine Cornue - Andenhorn (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Maestria F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Pusztagold (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Gemüsepaprika ...
Gold Nugget (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)

Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...
Rouge Marmande F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de