Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

blätter kräuseln sich

Nächstes Thema anzeigen:

Kugeltrompetenbaumtriebe werden braun

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

spatiphyllum

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 18:29

guten tag,
mein spatiphyllum hat diesen winter braune spitzen an den blaettern bekommen.
woran kann es liegen??
dank im voraus!!
lg rosarosae

Nach oben Nach unten

foto

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 18:40
ein foto zum thema!!

Bild spatiphyllum - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC04192.jpg - von rosarosae
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
130.89 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
DSC04192.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 19:26
hallo

scroll doch mal bitte runter Wink da sind schon ne menge beiträge
Nach oben Nach unten

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 19:54
hallo,
nichts passendes gefunden beim scrollen!!
lg rosarosae
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 19:59
Nachdenken wie siehts denn mit de luftfeuchte aus, die müsste dafür etwas höher sein

guck mal Wink

http://www.zimmerpflanzenlexikon.in....&modus=2&letter=S

ansonsten beschreib doch mal wie du sie pflegst Frage
Nach oben Nach unten

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 21:20
guten abend,
sie steht hell. ich hab sie auch nicht verstellt. ich giesse immer erst wenn sie sich sehr trocken anfuehlt. geduengt habe ich nicht jetzt im winter. nur die lueftfeuchtigkeit ist nicht ganz optimal denke ich, war sie aber vor einem halben auch nicht.
lg
rosarosae
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 01 März, 2010 21:28
Nachdenken sie steht im übertopf Frage

hatte sie vielleicht mal staunässe Nachdenken

könnten aber auch alte blätter sein, die halten ja nicht ewig Wink
Nach oben Nach unten

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 02 März, 2010 16:01
hallo,
so recht hilft mir das alles nicht weiter.
ich hab nichts veraendert an der pflanze. sie ist erst diesen winter so haesslich geworden.
lg rosarosae
Nach oben Nach unten

rosarosae Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 19:10
hallo, mich wundert es, dass keiner mehr etwas zu meinem thema zu sagen hat. mir fiel ein, als ich hier ein post gelesen habe, wo es um zu viel naesse ging, dass es bei meinem unmoeglich ist. ich warte immer erst mit dem giessen, bis die blaetter ein wenig anfangen schlapp zu machen. dann fuehle ich an und wenn es dann trocken ist, dann giesse ich wieder. sonst keiner eine idee, warum die blattspitzen braun werden???
schoenes wochenende
lg rosarosae
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 19:19
Hallo! Ich finde, sie sieht sehr "staubig" aus. Ich würde sie mal lauwarm abduschen oder mit einem feuchten Lappen abwischen. Aber ich denke auch, dass es ein Feuchtigkeitsproblem ist. Ab und zu mögen sie es, mit Wasser besprüht zu werden. Da wird wohl Wasser benötigt
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 19:28
hat die Pflanze noch einen Übertopf oder ist sie in diesem hellen direkt eingepflanzt?? Nachdenken
vlG Lapismuc Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Spatiphyllum

AnjaE Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 03 Jun, 2007 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Spatiphyllum

Grünpflanzenvernichter Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mi 24 Sep, 2008 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Caerulona
Keine neuen Beiträge

Spatiphyllum totgegossen

Koralle Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 29 Aug, 2009 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Schädlinge in meiner Spatiphyllum

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 09 März, 2008 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Blumennarr
Keine neuen Beiträge

Spatiphyllum kränkelt- Mangelerschein...

Blackpaper Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 23 Jul, 2009 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Blackpaper
Keine neuen Beiträge

Spatiphyllum blüht nicht mehr

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 31 Di 28 Okt, 2008 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Jura
Keine neuen Beiträge

was bin ich für ein pflänzchen? Spati...

taneo007 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 12 Nov, 2007 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Einblat...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 19 Aug, 2009 8:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Weiß jemand was das ist? Einblatt (Sp...

axelander1995 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 23 Okt, 2007 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Du blühst aber - wer bist du denn? Ei...

Darthbottle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 07 Okt, 2009 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema spatiphyllum - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Kl. Orchideenbaum Pink (10 Korn)

Bauhinia monandra - Die Pflanze lässt sich auch als Indoor-Gewächs hal ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro

Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)

Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Mavras (5 Korn)

Capsicum annum - Violetter Block-Paprika ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg

Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Noire de Crimee (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de