Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
ich habe aus dem Urlaub Palensamen mitgebracht und möchte nun gern wissen, wie ich diese gut keimen und schließlich anpflanzen könnte. Dazu wäre es sicher ratsam, die genaue Palmenart zu wissen, weshalb ich mich nun an euch Spezialisten wende. Hier einige Bilder:
Es sind immer die links unten bzw. die mittige. Die Bilder habe ich nur vorerst im I-Net gefunden, bei Bedarf kann ich meine eigenen nach einem besseren durchsuchen.
Die Palmen wuchsen in Griechenland, genauer in Chalkidiki auf Kassandra, daher mediterranes Klima, im Sommer sehr heiß mit über 30°C, im Winter können die Temperaturen bis auf 10°C fallen, eventuell sogar weniger (weiß nicht genau ob sie den Gefrierpunkt erreichen). Wenn die Palmen Samen tragen, dann hängen diese vom Durchmesser her ca. 1 cm großen, orangefarbenen Samen in mehreren (ca. 4) großen Büscheln von der Palme herab. Die Palmen waren stückweise mit Palmblättern 3 Meter und mehr hoch.
Entschuldigung zunächst für den Verstoß gegen die Forenregeln
Und dann gleich ein dickes Dankeschön für deine Mühen! Ja, jetzt wo ich mir ein paar Bilder dieser Phoenix dactylifera angesehen habe, kann ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es die gewesen ist.
Beachte auch zum Thema Palmenart aus dem Urlaub - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rouge Marmande F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Gourmet (10 Korn)
Capsicum annum - Block-Paprika ...
Indische Lotusblume (8 Korn)
Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Noire Russe (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg
Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml
Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...