Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
dieter bis du sicher dass der schon blühen könnte? in einem buch hab ich mal gelesen dass die meist erst blühen wenn sie so 15 - 20 cm gross sind.. meiner hat jetzt einen durchmesser von etwa 8 cm..
ja das mit der winterruhe weiss ich hald nicht, da ich ihn gestern erst im baumarkt gekauft habe.. aber in meinem kakteenratgeber von matthias uhlig steht, dass die gymnocalycium auch blühen wenn man sie bei zimmertemperatur überwintert.. die gymnocalycium seien da recht bühfreudig und unkompliziert..
hab ihn schon umgetopft :) in den baumärkten stehen sie sowieso immer in der falschen erde.. :S
@dieter
das mit der grösse stand eben nur bei dem saglione.. weil der saliogne zu den grössten gymnocalycium arten gehört..
weisst du in welchen monaten die gymnos etwa blühen?
hast du viele gymnos? ich finde, sie haben besonders schöne blüten :) habe meine kakteenleidenschaft erst vor 3 monaten entdeckt und habe schon meine ganze wohnung voller kakteen :-
Beachte auch zum Thema Unbekannter Gymnocalycium - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Engelstrompete weiß-hängend (12 Korn)
Brugmansia suaveolens - üppige Blüten zu verschiedenen Jahreszeiten ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)
Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)
Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Indische Lotusblume (8 Korn)
Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi
Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...
Florapell ökologische Dünger-Pellets 20g
NEUER hochwirksamer ökologischer Multifunktionsdünger mit Langzeitwirkung und Wa ...